Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.08.2007, 12:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Motor is "ÖL feucht"!was tun?

Tag,
war gestern bei GTÜ und hab mein Auto durch checken lassen und es war minimale Ölspuren am Motor!
Ich hab das gemacht weil ich mein Auto verkaufen will und damit die Mängel dann alle ausgezeigt werden, weil ich bin nich jemand der andere Leute bescheißt!
Dann hat der Prüfer mich gefragt ob er das mit reinschreiben soll weil das minimal wäre und ich hab gesagt ja machen sie mal, weil sonst heißt es nachher ich wars oda so..
Also er ins GTÜ gutachten dann reingeschrieben "Ölverlust: Motor Ölfeucht", jetz is meine Frage wo sowas herkomm kann?
Das ist direkt unter der Ölwanne!
Hab vor ca. 19.000 km nen neuen Motor gekriegt..
Jemand ne Idee?


Gruß Kidney


kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fahr mal zu vw oder dahin wo du den motor einbauen lassen hast...die sollen ne motowäsche machen und dann ne runde fahren und dann müsste man besser sehn wo der ölverlust herkommt...

edit: spekulationen wie ölwannendichtung oder sonstwas bringt jetzt überhauptnichts...
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.08.2007, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

da kommt sicherlich die dichtung der ölwanne in frage, oder evtl auch die ölablasschraube?
vielleicht hilft es, die schrauben der ölwanne nachzuziehen? evtl nicht richtig angezogen.
oder beim einbau wurde die wannendichtung nicht richtig eingesetzt.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von country
da kommt sicherlich die dichtung der ölwanne in frage, oder evtl auch die ölablasschraube?
vielleicht hilft es, die schrauben der ölwanne nachzuziehen? evtl nicht richtig angezogen.
oder beim einbau wurde die wannendichtung nicht richtig eingesetzt.
die tauschmotoren kommen komplett zusammengebaut(ohne aggregate wie zb: lima,...)von VW und da bezweifel ich das die dichtung falsch eingesetzt worden ist da es ja eigentlich keine dichtung ist sondern ne dichtmasse....
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

auch dort, wo die motoren regeneriert werden, könne fehler passieren.
hatten dies schon mit unserem womo durch. es hatte 3 getriebe gebraucht, ehe ein funkt. austauschgetriebe dabei war.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
die tauschmotoren kommen komplett zusammengebaut(ohne aggregate wie zb: lima,...)von VW und da bezweifel ich das die dichtung falsch eingesetzt worden ist da es ja eigentlich keine dichtung ist sondern ne dichtmasse....
Das stimmt nicht immer, teilweise kommen auch Teilzerlegte Motoren die dann erst zusammengesetzt werden müssen.

Aber ich würde auch ne Motorwäsche machen (lassen) fahren und dann schauen. Denn durch den Fahrtwind wird Öl ganz ordentlich verteilt.
Die Ölablassschraube, die Ölwannendichtung, oder Simmerringe von der Kurbelwelle könnten alles Ursachen sein. Aber Gewissheit bekommst du nur wenn du es genau lokaliesieren kannst.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

danke euch erstmal..
werd mal ne motorwäsche machen und das ganze mir dann nochmal anschauen!
kann das den teuer werden?
aber mal ne ganz doofe frage, wo kann man den ne motorwäsche machen:P?


gruß kidney
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von stivler

Das stimmt nicht immer, teilweise kommen auch Teilzerlegte Motoren die dann erst zusammengesetzt werden müssen.
die motoren sind immer zusammengebau sprich motorblock und zylinderkopf, die anbauteile werden immer vom alten motor übernommen

Zitat:
Original von kidney
danke euch erstmal..
werd mal ne motorwäsche machen und das ganze mir dann nochmal anschauen!
kann das den teuer werden?
aber mal ne ganz doofe frage, wo kann man den ne motorwäsche machen:P?


gruß kidney
wennde den motor beim freuntlichen einbauen hast lassen dann fahr zu dem und der müsste dann auch normalerweise die kosten tragen und auch die motorwäsche machen...so war es zumindest bei uns immer...
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hatte schon mehrere Motoren die nicht komplett kamen. Da musste der Kopf noch auf den Rumpf der Zahnriemen montiert werden oder bei den Dieseln müssen fast immer die PD-Elemente noch eingebaut/eingestellt werden.
Aber das ist ja hier nicht das Thema

Kidney fahr zum freundlcihen und frage nach ner Motowäsche, aber auch von unten


stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
t41 VW Themen 5 06.05.2009 21:06
Rennybenny Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 24.02.2009 10:44
MTX-Boy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 22.01.2009 21:58
grabbe Werkstatt 9 09.09.2006 15:16
BuRnEr19 Golf4 2 25.08.2006 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben