Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2007, 15:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MPolo44
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von MPolo44
 
Registriert seit: 17.07.2007
VW Golf 4 TDI Variant
Ort: 94333
SR
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tacho totalausfall, Tankuhr fällt bei Kurve aus

Hallo!!!

Hab da seit 2 Tagen ein Problem!! Der Tacho ist Tot und wenn ich in ne Kurve fahre geht die Tankuhr auf null und dann zeigt sie wieder was an, desweiteren geht der Tempomat und der Bordcomputer(km, km/h auf null) nicht mehr!! Drehzahlmesser, Uhr, Beleuchtung und Temperatur gehen ganz normal!!!!

Fehlerspeicher hab ich bei VAG schon auslesen lassen, bei keinem Steuergerät sind fehler drin!!!!

Was kann da los sein??? Kann mir da jemand helfen????

Hab auch schon etwas gegoogelt und da hab ich was gelesen das es der Tachogeber am Getriebe sein könnte der defekt ist oder Kombi im Arsch!!!

Was meint ihr dazu???

Danke im voraus für eure Hilfe!!!

mfg
Marco

PS: Ist ein Golf 4 TDI Variant, 100 PS, Bj.:2003, 62000km


MPolo44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MPolo44
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von MPolo44
 
Registriert seit: 17.07.2007
VW Golf 4 TDI Variant
Ort: 94333
SR
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard kleine Ursache

Hallo,
für alle die es interessiert was gefehlt hat!!!

Es wurde der Tachogeber am Getriebe gewechselt, ohne Erfolg, danach wurden die Stromlaufpläne geprüft und dabei entdeckt das es für den Geber ne Sicherung gibt, Nr. 5 u. 7 im Sicherungskasten, und Nr. 7 war defekt!!

Sicherung erneuert und Tacho, Tankuhr, Tempomat und Bordcomputer gehen wieder!!!

mfg
Marco
MPolo44 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.07.2007, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
illm4tic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte genau des selbe problem.. und fast genau die selbe fehlerursache.. hatte n defektes kabel am sicherungskasten un des hat n kurzen im tacho verursacht.. kabel getauscht un shco gehtz wieder :O
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DjjD
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: nähe Bielefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 390
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

DjjD eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte gestern das ganz gleiche problem!..wie MPolo schon geschrieben hat sicherung 7 gewechselt und alles funzt wieder


DjjD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iceman305 Carstyling 14 19.02.2009 16:51
Stefan86 Werkstatt 10 02.07.2008 18:08
fast4wörth Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 15.10.2007 22:37
alpenboris Werkstatt 15 08.03.2007 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben