Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.09.2007, 21:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Motor ruckelt, und das ganze Auto mit

Hallo zusammen :-)

seit Monaten tritt bei meinem 1.4er das Problem auf, dass er kurz nach dem Start so sehr ruckelt im Leerlauf, dass das ganze Auto mitwackelt...aber eben nur im Stand...Zwischendurch habe ich mal die Drosselklappe einstellen und reinigen lassen...weil Motor immermal ausging...mit Erfolg, aber das ruckeln ist immernoch da...

Habt ihr ne Ahnung?

***Danke***


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ist das nur im warmem oder nur im kalten zustand
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Motor ruckelt, und das ganze Auto mit

Schon mal den Fehlerrpeicher Auslesen lassen ?

Das wäre das erste was ich machen würde ,
eine Ferndiagnose ist da sehr schwer .

Könnte die Zündspule sein oder auch die Lamdasonde / Drosselklappe usw.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

fehlerspeicher ist sicherlih sinnvoll,gibt es drezahlbereiche wo er ruhig läuft??

sonst kann es vieles sein:
- Drosselklappe
- Zündkerzen
- Zündkabel
- andere Zündspule
- Ansaugkrümmerdichtungen
- Temperaturgeber
- AGR Ventil
- Aktivkohlebehälter??
- was leider auch oft vorkommt das das Motorsteuergerät ein knall weg bekommt
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Motor ruckelt, und das ganze Auto mit

Zitat:
Original von mb.deluxe75
Hallo zusammen :-)

seit Monaten tritt bei meinem 1.4er das Problem auf, dass er kurz nach dem Start so sehr ruckelt im Leerlauf, dass das ganze Auto mitwackelt...aber eben nur im Stand...Zwischendurch habe ich mal die Drosselklappe einstellen und reinigen lassen...weil Motor immermal ausging...mit Erfolg, aber das ruckeln ist immernoch da...

Habt ihr ne Ahnung?

***Danke***
...ist viel von der Temperatur und Luftfeuchtigkeit anhängig mit welcher Drehzahl der Motor startet!
Wielang hast du den Golf?
Meiner startet auch mal mit 800 oder1100U/Min..ist aber noremal...
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey danke für eure Antworten ;-)

Wenn der Motor warm ist, tritt das Problem nicht auf...ich werd das bei der nächsten Inspektion mal mit ansprechen...denn angesichts der vielen Möglichkeiten die ihr mir bietet, musst ich erstma schlucken

Hab ich mit Folgeschäden zu rechnen wenn der Motor solche Probs hat?

Eine schöne Woche wünsch ich schonmal...

mb.deluxe75
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

achso:;

@ dschinni72...hab den Golf seit 06/2004 und seit 45TKM, jetzt hat er 97TKM runter...

thx
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von mb.deluxe75

Hab ich mit Folgeschäden zu rechnen wenn der Motor solche Probs hat?
Starke vibrationen koennen Zahnriemen und aehnlichem stark zusetzen. Wies im Motorraum eines Benziners aussieht weisz ich nicht aber ich denke mal wenn er wirklich stark ruckelt koennen auch div. Aufhaengungen des Motors stark belastet werden.
Das kann sich bis zu den Puffern der Auspuffhalterungen durchziehen. Kennt bestimmt jeder Benzinerfahrer wenn er aus dem 2ten Gang bei 5km/h rauskommen will ohne runterschalten und unten hebt und senkt sich das Rohr schoen mit jeder zuendung mit weil die Kupplung reichlich frueh greift


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hanswurschd Werkstatt 7 17.12.2008 14:24
Freddyfly Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 14.12.2008 19:52
M.i.a.S Werkstatt 14 20.11.2008 20:07
tdiboy Werkstatt 3 23.09.2007 13:40
CB333 Golf4 2 20.09.2006 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben