Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.09.2007, 19:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Rudolph
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee Leistungverlust und Schwarzerrauch ausem auspuff bei einen 1.9 TDI

Hi.Fahre einen Golf4 1.9 TDI. Bin grad miten kumpel heimgefahren und hatte plötzlich leistungsverlust, schwarzenrauch ausen auspuff und es hat nach gummi gerochen. Oel is voll und diesel war auch noch drin.

Weis jemand ob das der turbo ist.

MFG Rudolph


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

kann mehrere ursachen haben...

beschreib das problem mal genauer... ist der leistungsverlust noch vorhanden nach einem neustart vom motor?! hatte der turbo vorher geräusche gemacht?

wieviel km hat der wagen runter, gechippt ja oder nein? welcher tdi?!

am besten erstmal den fehlerspeicher auslesen!!!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rudolph
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn ich den motor starte, dann geht er nach ein paar metern aus. Es kommt immer noch schwarzerrauch. Es ist ein 1.9 TDI mit 101 PS. Hat 196000 km weg. Ist nicht gechipt. Hatte vor ca. 3-4 wochen einen elchunfall in schweden und da hatte ich danach auch schon leistungsverlust. War dann in deutschland wieder da und ging auch wieder weg. Auto ist wieder aufgebaut. Da wurde aber nichts festgestellt, weil er wieder ging. Hab das auto jetzt nicht weiter gefahren und weis net ob noch leistungsverlust da ist.

MFG Rudolph
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

hört sich an ob nen ladedruckschlauch ab ist. mußt mal alle Ladeluft verbindungen nachschauen. evtl ist auch der Ladeluftkühler defekt.
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm..wenn die möglichkeit hast nimm den Wagen hoch..Nimm die schallschutzwanne drunter ab und guck in der nähe Stossfänger..also wenn davor stehst links..da sitzt der Ladeluftkühler..wenn da der schlauch ab oder noch halbwegs drauf ist kannste denn wieder draufmachen und das problem sollte behoben sein..ansonsten haste vielleicht das gehäuse beschädigt nach dem Unfall.
Wenn der schlauch ab ist hört man das..ist ja ein höllenlärm der denn von vorne kommt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rudolph
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Auto geht wieder. es war der schlauch vom ladeluftkühler
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

meist sind die ursachen kleinigkeiten
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Rudolph
Auto geht wieder. es war der schlauch vom ladeluftkühler
siehste.... geht doch....


golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling Motortuning 4 24.02.2009 14:31
ckone87 Motortuning 0 10.02.2009 21:52
MC-Virus Motortuning 1 29.04.2007 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben