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Alt 22.10.2007, 16:37
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Batman62
Gast
 
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Standard Alarmstufe "Rot"

Hallo zusammen;

Habe leider mal wieder ein kleines Problem! bin letztens mal wieder
auf der Autobahn
unterwegs gewesen, hatte so etwa 190-200 km/h auf`n Tacho, nach ca. 10
min. Fahrt, auf einmal
leuchtet die Kontrollleuchte vom der Kühlflüssigkeit auf, darauf
folgender Leistungsabfall, nur
noch ca. 130 km/h möglich Grrrrhhhh, Klimaanlage bzw. Heizung geht
nicht mehr ? Temperaturanzeige auf 130 ° C, bin dann so ca. 10 min mit
100 km/h auf der Autobahn weitergefahren und die Temperaturanzeige ist
dann wieder langsam auf 90° C zurück gegangen !
Heizung ist dann wieder langsam warm geworden. Habe dann Zuhause etwa 2
ltr. Kühlflüssigkeit
nachgefühlt und bin dann am nächsten Tag zur Werkstadt gefahren,
konnten aber am Fehlerspeicher leider nichts feststellen!
Es macht scheinbar denn Eindruck das dieses Problem nur bei sehr hoher
Geschwindigkeit bzw.
Belastung stattfindet.
Bitte um eure Hilfe !!!!

Vorab fielen Dank

P.S. Auskunft von der Werkstadt, kann man nicht genau sagen ! evtl. Wasserpumpe,Kopfdichtung,oder Termostat. mmmmmmHHH


Mit freundlichen Grüßen


 

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Alt 22.10.2007, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
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Standard

welchen motor hast du denn? mkb? bj.?
VIERA ist offline  

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Alt 22.10.2007, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Matschgo
 
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Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Trat denn das Phänomen nochmal auf dann nach dem Auffüllen der Kühlflüssigkeit?
Matschgo ist offline  

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Alt 22.10.2007, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Kann man nicht genau sagen ! evtl. Wasserpumpe,Kopfdichtung,oder Termostat. Und was verstehst du daran nicht? Wenn du eine genaue Diagnose haben willst musst du das Auto dort lassen und dann muss ja auch irgendwo angefangen werden.
stivler ist offline  

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Alt 22.10.2007, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
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wenn du ca 2liter kühlflüssigkeit aufgefüllt hast dann muss doch irgendwo am motor was zu sehen sein oder?!?wenn ja dann weiste ja was undicht ist und wenn die wasserpumpe kaputt wäre dann würde die temperatur nicht nach 10 minütiger fahrt bei 100km/h wieder zurück auf 90° gehn sonder dauernd auf max bleiben...naja und schau mal deine kühlflüssigkeit im ausgleichsbehälter an ob da evtl schon öl drinnen is und wenn ja dann würd ich sagen das deine kopfdichtung kaputt ist...

evtl haste glück und dein zylinderkopf hat nichts abbekommen weil es könnte sein das es ihn geworfen/verzogenhat bei einer temp von 130°
Golf-Driver ist offline  

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Alt 22.10.2007, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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kontrollier mal die drei sicherungen die auf der autobatterie sitzen !
WFacky ist offline  

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Alt 22.10.2007, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
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kann es vielleicht sein das du vor kurzen etwas am kühlmittel kreislauf machenlassen hast?weil denn könnte auch nur luft drin gewesen sein und wenn er denn zu heiß wird denn geht er im notlauf!

ansonsten würde ich sagen dass das termostat defekt ist?

@stivler : bleib mal ganz ruhig! er wollte warscheinlich bloß wissen ob es schon mal einer gehabt hat und was es jetzt sein kann ,was die jenige person gewechselt hat und und und... aber egal weiterschreiben
der_neuanfang ist offline  

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Alt 22.10.2007, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Batman62
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Standard

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Alt 22.10.2007, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Batman62
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi Matschgo

bei normaler Fahrt ist kein Wasserverlust zu erkennen !!! leider nur wenn `s mal flotter gehn soll ?
kann es evtl. auch mit Klimaanlage zusammen hängen ?

Öl ist mit´n blos` n Auge im Ausgleichsbehälter nicht zu erkennen

Ach "Stilver"

danke für die schnelle Antwort, bin leider kein Schrauber , sondern wollte einfach nur wissen ob von euch schon mal jemand so ein Problem hatte Soorrrryyy. Ist keine Frage vom Verstehen, sondern nur eine Frage des Vertrauens was Werkstätten betrifft.
 

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Alt 22.10.2007, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
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Der 115PS TDI (MKB: AJM) ist bekannt für Kopfdichtungsschäden.

Macht sich dadurch bemerkbar, dass er vorallem unter hoher Last (schnelle AB-Fahrt) das Wasser geradezu frisst.

Da sollten bei jeder FACHwerkstatt direkt die Alarmglocken klingeln, wenn sie den Motorkennbuchstaben hören...
KevinR. ist offline  

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Alt 23.10.2007, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
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Standard

selbes problem hatte ich auch schon...

Vorweg...habe seit nen paar 10.000km ne kaputte Zylinderkopfdichtung.
Ich hatte nichtmal bei 100% Gas eine geschwindigkeit von 190 - 200 laut tacho und das Thermostat hat nicht ganz mitgeschalten was dazu fuehrte das die kuehlung ausgefallen war. Noch dazu hatte ich druck durch die zylinder sodass ich beim naechsten parkplatz einen leeren Kuehlkreislauf hatte...

es muss also nicht deine Zylinderkopfdichtung sein sondern einfach nur ein defektes thermostat...das fehlende wasser kann dank verdampfung und natuerlicher ausdehnung durch das ueberdruckventil entflohen sein.
Gibhin ist offline  

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Alt 23.10.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von V5-Cruiser
 
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Kopfdichtung würd ich auch tippen. Aber auch der Wasserflansch ist immer wieder ein Problem beim Golf. Dein Auto war ganz klar bereits im Notlauf.
Guck mal ob Du Öl im Kühlwasser hast.
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 24.10.2007, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
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Standard

Zitat:
Original von Gibhin
es muss also nicht deine Zylinderkopfdichtung sein sondern einfach nur ein defektes thermostat...das fehlende wasser kann dank verdampfung und natuerlicher ausdehnung durch das ueberdruckventil entflohen sein.
ich halte daran fest...wenn der zylinderkopf durch ist, hast du nen imensen druck auf den Kuehlkreislauf...da waere dein Kuehlwasser definitiv alle gewesen wie bei mir.


Gibhin ist offline  

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