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Alt 30.10.2007, 14:04
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Rotes Gesicht Wieder mal Zündspule

Hallo zusammen. Hatte schonmal geschrieben das bei mir ne Zündspule kaputt gegangen ist.

Am 27.10.07 war die nächste dran. Bin sofort nach VW getuckert und hab eine neue bekommen. 100% Kullanz obwohl ich die letzte Inspektion nicht gemacht hab.

Lasst euch nicht abspeisen mit dem Spruch "Keine Inspektion keine Kullanz!" Hatte ich bei der ersten defekten Zündspule!

Mal ne Frage noch zum Defekt der Zündspule:

Es kam Wasser aus dem Auspuff! Ist das Kühlwasser oder was ist das?

Und noch was:

Der Kat geht wenn eine Zündpule defekt ist und der Wagen nur noch auf 3 Pötten läuft nicht kaputt. Das Motorsteuergerät merkt den Fehler geht auf Notprogramm und spritzt kein Benzin mehr in den Zylinder.

Gruß

Daniel


derwege ist offline  

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Alt 30.10.2007, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ist doch gut

mit dem wasser aus dem auspuff würde ich eher sagen das das kondenswasser (schwitzwasser)
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Alt 30.10.2007, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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@ stoney

Da kam aber echt schon ne Menge raus. Der hat richtig gespuckt!
derwege ist offline  

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Alt 30.10.2007, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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war er denn kalt oder warm ? Kühlerflüssigkeit würde auf dem langen weg verdunsten und wie soll es in den auspuff gelangen???
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Alt 30.10.2007, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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@ stoney

War kalt der Wagen deswegen denke ich das.

Wenn nicht ist auch egal. ist ja jetzt eh nicht mehr das Problem. Trotzdem danke dir!
derwege ist offline  

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Alt 30.10.2007, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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nichts zu danken

denk mal zurück ob du oft kühlerflüssigkeit nachfüllen musstest glaub ich nämlich nicht
na denn
mfg André
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Alt 30.10.2007, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Seitdem ich den Zahnriemen + Wasserpumpe hab wechseln lassen muss ich schon Kühlwasser nachfüllen komischerweise.
derwege ist offline  

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Alt 30.10.2007, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wie oft ??

kann sein das der kopf was nimmt oder beim einbau der pumpe die schläuche nicht richtig montiert wurden oder einen riss (defekt sind)haben solltest du dringend mal überprüfen lassen wenn du oft nachfüllen musst
stoney ist offline  

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Alt 30.10.2007, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Man sieht aber nirgendwo Kühlwasser oder Rückstände. Der Motor ist trocken. Keine Ahnung warum. Muss ich mal beobachten. Kein das vielleicht sein das die Knaller bei VW vergessen haben nach dem wechseln der Pumpe wieder aufzufüllen?
derwege ist offline  

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Alt 30.10.2007, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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möglich ist alles bei denen! Hast du denn nur einmal wasser auffüllen müssen oder musst du das öfter machen wenn dus öfters machen musst würde ich sagen das dein kopf was frisst aber genau ist das hier natürlich schlecht zu sagen ich würds aber mal überprüfen lassen
mfg André
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Alt 30.10.2007, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ist aber erst seitdem die den Zahnriemen + Wasserpumpe gewechselt worden sind. Habe vorher nie aufgefüllt. Zahnriemenwechsel war vor 3 Wochen. Ich denke nicht das der Kopf aufeinmal kaputt geht.
derwege ist offline  

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Alt 31.10.2007, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wie oft hast du denn jetz auffüllen müssen seit die den zahnriemenwechsel gemacht haben 1mal oder öfters ??
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Alt 31.10.2007, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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2 mal. Oder kann das sein das da viel Druck drauf ist das das wieder steigt wenn ich den Deckel öffne?
derwege ist offline  

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Alt 31.10.2007, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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überprüfe mal den Kühlerflüssigkeitsbehälter wenn dein Motor kalt ist (dann kannst du den deckel auch ohne gefahr abdrehen )
ist die flüssigkeit zwischen min und max ist erstmal alles ok merk dir wo genau die flüssigkeit stand mach das nach einer woche (oder 5 tagen) nochmal und schau ob die flüssigkeit an der selben stelle ist

das ganze heißt ja auch ausgleichsbehälter das heißt wenn dein motor warm ist ensteht ein druck in dem gefäß (wasser dehnt sich bei wärme und auch bei kälte aus wo genau der nullpunkt ist weis ich nicht )deshalb nicht oder nur sehr sehr vorsichtig den behälter öffnen wenn der motor warm ist ansonsten läuft dir die heiße suppe über die finger (Bei einem Leck bildet sich schnell viel Dampf => Verbrühungsgefahr.
wenn du den deckel öffnest ist das wie ein leck )

Über 100 °C bleibt Wasser nur dann flüssig, wenn es unter Druck steht.
das trifft in dem fall beim auto zu

pass auf das wenn du das wasser auffüllst du nicht über max kommst jedenfalls nicht erheblich

behalt die ganze sach einfach in den augen
stoney ist offline  

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Alt 31.10.2007, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar. Werde ich mal beobachten. Ist halt wirklich nur merkwürdig das man keine Rückstände sieht.
derwege ist offline  

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Alt 31.10.2007, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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naja wasser verdunstet halt was willste da für rückstände haben ??

wenn er immernoch wasser verliert oder nimmt dann würde ich als erstes auf die wasserpumpe tippen aber ist egal wenns bei vw hast machen lassen und der was verliert dann müssen dies richtig machen ist ja dann ihre pfuscherei hast ja garantie auf sone arbeiten immer


stoney ist offline  

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