Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2008, 14:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee [Brauche Hilfe!] Scheiben beschlagen!!

Hallo liebes Forum,

habe mal wieder ein Problem mit meinem Golf
Undzwar hab ich das Problem, dass bei Regenwetter oder bei niedriegen Temperaturen (so bei 0-4°C)
meine Scheiben extrem beschlagen.
Habe eine Klimaautomatik die ich immer auf AUTO stelle, weill es ohne garnicht mehr geht!
Als ich einmal mein Auto mit beschlagenen Scheiben geparkt habe und nach ein paar stunden wieder kam, lief das Wasser innen die Scheibe runter - es war also extrem viel!
Habe mein ganzes Auto nach feuchten Stellen abgesucht (Vorne Teppich, hinten Teppich und Kofferraum).
Alles trocken!
Woran kann das liegen? bzw. ist irgendwas an der Klima kaputt??

Ich hoffe, ihr könnt mir wie immer weiterhelfen

Vielen dank im voraus!!

MfG
Marcel


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also habe ein ähnliches Problem - allerdings nicht so extrem. Bei mir beschlugen die Scheiben auch immer wieder recht schnell vorallem wenn mehrere im Auto sitzen...

Hab auch ewig gesucht und nie was gefunden bis mir einer mal andachte das Auto wirklich stetig zu lüften.
Das mach ich seitdem auch (eher unbeabsichtigt - fahre gern mit offenem Fenster).

Lasse das Auto meist auch mit offenen Fenster stehen (Natürlich nur in der Garage etc).


Ich hab eine deutliche Besserung bemerkt. Ob das nun aber wirklich hilft kann ich dir nicht sagen.
Ansonsten könnte eigentlich nur Feuchtigkeit in den Lüftungsschächten sein die da eventuell durch die Klima reingekommen ist. Fahr doch mal zum freundlichen und lass dir mal nen Tipp geben - das kostet ja nix!


Ps.: Nicht das du jetzt denkst ich hab die Verbesserung nur bemerkt wenn die Fenster offen sind - das war drauf bezogen wenn ich sie dann zu habe und es kalt draußen ist..
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das kann auch passieren, wenn irgendwo eine dichtung kaputt ist und dir Wassr ins Auto läuft, haste schon mal alle Dichtungen kontrolliert. Hast du ein Schiebedach?, denn da kommt auch gerne wasser durch.
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe das ganze Auto nach feuchtigkeit durchsucht aber überhaupt nix gefunden alles furztrocken.
Werde jetzt mal alle Türen auf machen die 5 elektroheizungen in der garage anmachen und übernacht stehen lassen.
mal sehen ob es was bringt
Danke für eure tipps!

MfG
Marcel
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2008, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir ist es auch so aber nicht so extrem also die scheibe beschlägt sau schnell ... würde auch gerne wissen an was es noch liegen kann
Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Marcelinho
Habe das ganze Auto nach feuchtigkeit durchsucht aber überhaupt nix gefunden alles furztrocken.
Werde jetzt mal alle Türen auf machen die 5 elektroheizungen in der garage anmachen und übernacht stehen lassen.
mal sehen ob es was bringt
Danke für eure tipps!

MfG
Marcel
Versprech dir keine Wunder bei mir hat das gute 3 Wochen gedauert bis deutliche Besserung da war!
Fahr einfach immermal wenns das Wetter anbietet offen und schau mal im Kofferraum unterm Reserverad in der Mulde ganz unten - könnte auch eine Ablagestelle sein!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sunzilla Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 12.12.2008 17:41
proGolf Werkstatt 16 17.12.2007 17:42
digicamclub Werkstatt 43 09.12.2007 23:30
Pit Werkstatt 3 03.02.2007 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben