Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.01.2008, 16:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von the-gti-tdi
 
Registriert seit: 09.12.2007
GTI - TDi Edition
Ort: Röllbach
Mil - BK 200
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von the-gti-tdi: the-gti-tdi
Standard Ruckeln und klappern beim 1,9 TDi PD wenns kalt ist !

Hi

habe ein unauffindbares Problem mit meim 1,9 TDI PD immer wenn er kalt ist und ich Starte - fahre ca. 100m - bleibe stehen merke ich das der im stand schwankt mit der Drehzahl ruckelt dabei und es klackert was im Motorraum (so ein Rollendes klackern ? )

Hat da jemand schon erfahrung damit gemacht welche Repaeratur auf mich zu kommt ?


MFG

Benny


the-gti-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golfer tdiler
 
Registriert seit: 27.12.2006
Golf IV TDI
Ort: Bad Camberg
Verbrauch: 6-7 l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

golfer tdiler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ist der Fühler für die Drehzahl defekt....
golfer tdiler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

aehnliches fehlerbild hat ich auch...unrunder lauf, komische geraeusche aus dem motorraum und es machte keinen spass zu fahren...

Ursache war ein im laufe der zeit festgewordene Freilauf der Lichtmaschine...vllt hilft das ja weiter
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von the-gti-tdi
 
Registriert seit: 09.12.2007
GTI - TDi Edition
Ort: Röllbach
Mil - BK 200
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von the-gti-tdi: the-gti-tdi
Standard

ok da muss ich mal schaun. das geräusch besser beschreiben ist schwer es ist abrollend und immer wenn er noch kalt ist, das auto schüttelt sich dann auch ein wenig aber nicht extrem

ich steh echt vor eim Rätsel ?
the-gti-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.01.2008, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

wenn sich das auto schuettelt bekommt er erfahrungsgemaesz nich richtig luft oder keine gute. Zumindest sind das keine erfahrung. Meiner schuettelt sich an der Ampel wenn gerade dichter verkehr is und die luft spuerbar schlecht ist.

das klackern im kalten zustand sind eigentlich immer die hyrdros...koennte sein das du die vllt mal tauschen solltest?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von the-gti-tdi
 
Registriert seit: 09.12.2007
GTI - TDi Edition
Ort: Röllbach
Mil - BK 200
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von the-gti-tdi: the-gti-tdi
Standard

Also der hat 80 tkm runter und Dieselfilter ? bissle länger her !

Marder denke ich net würd man ja an de Dämmmatte sehe, das ist dene ja am liebste

Also ich denke das er das nur macht wenn er kalt ist, weißt ja wenn ein mal ein Problem ist dann hört man schon bissle genauer hin.

Hydros ? hört sich teuer an !
the-gti-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von the-gti-tdi
Also der hat 80 tkm runter und Dieselfilter ? bissle länger her !

Marder denke ich net würd man ja an de Dämmmatte sehe, das ist dene ja am liebste

Also ich denke das er das nur macht wenn er kalt ist, weißt ja wenn ein mal ein Problem ist dann hört man schon bissle genauer hin.

Hydros ? hört sich teuer an !
dann ist er ja schon mindestens 20tkm zu lange drin. Falls du mal Biodiesel gefahren bist sogar 50tkm. Hoffe nur den rest des Motors pflegst du besser...


Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von the-gti-tdi
 
Registriert seit: 09.12.2007
GTI - TDi Edition
Ort: Röllbach
Mil - BK 200
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von the-gti-tdi: the-gti-tdi
Standard

mein Bruder ist mein Mechaniker der ist schon penibel bei jedem check denke schon das das alles seine richtigkeit hat, nur mit dem ruckeln stehen wir beide vor einem Rätsel ?

Bio scheiße :-) kommt mir nicht rein :-)


the-gti-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maveric555 Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 18.12.2009 11:19
TwinTreiber Werkstatt 5 21.02.2009 08:59
RoterOktober Golf4 6 30.07.2008 21:13
Paddy85 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 16 20.10.2007 15:26
Golfer4 Werkstatt 0 11.04.2006 01:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben