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Alt 20.01.2008, 07:25
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Heckideheck
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Reden Lichtmaschiene defekt?

Hallo zusammen, war gestern mit meinem Golf 2,3 V5 (150PS) bei einem bekannten in der Werkstatt, weil ich in letzter Zeit das Gefühl hatte, dass er im Stand etwas unruhig läuft.
Er hat dann den Schlauch der Drosselklappe mal abgemacht und die Drosselklappe etwas gereinigt, diese war aber wirklich kaum verschmutzt also an ihr konnte es also nicht liegen.
Er meinte ich sollte mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Dann auf der Fahrt nach Hause gingen nach ca. 10 Km alle Kontrollampen an und das Radio aus. Als ich dann zu hause angekommen bin und dann später das Auto nochmal starten wollte machte es garnix mehr. Beim Zündversuch ging immer alles aus und dann stehen Uhr und Tageskilometer auf 0.

Wenn ich ihn fremdstarte springt er an, hab jetzt die Batterie mal ans Ladegerät gehängt.

Kann das was damit zu tun haben das wir den Schlauch und den Stecker der Drosselklappe abhatten? Oder ist einfach die Batterie oder die Lichtmaschiene kaputt gegangen und es ist einfach ein dummer Zufall, dass das direkt danach passiert ist.

Achso, ich hatte in den letzten 3-4 Tagen schon das Gefühl, dass er etwas schlechter anspringt....


Gruß


Heckideheck ist offline  

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Alt 20.01.2008, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
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kannst mal von lima ausgehen...
batterie wird nicht geladen...
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Alt 20.01.2008, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
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hat eigentlich nichts mit der drosselklappe zutun!
hört sich mehr nach lichtmaschine an!als wenn er nicht mehr lädt
der_neuanfang ist offline  

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Alt 21.01.2008, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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sach ich ja
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Alt 21.01.2008, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Heckideheck
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Unglücklich

Ja ich geh jetzt auch ganz stark davon aus, dass es die Lima ist. Nachdem ich die Batterie aufgeladen habe, hatte sie eine Spannung von 12,8 V wenn ich dann den Motor starte geht sie runter auf ca. 10,5V und pendelt sich dann auf 11,6 ein. Also tut die Lima nicht mehr laden, sonst müsste ja eine Spannung von ca. 14V anliegen, oder?
Heckideheck ist offline  

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Alt 21.01.2008, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
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Die 14 Volt ca. müssen ja anliegen wenn der Wagen läuft .

Hallo erstmal .

Ich habe das gleiche Phänomen gehabt .
Bei mir war es genau so wie Du es erklärt hast und das ist mir beim fahren passiert , habe den Wagen ausgemacht und wollte den wieder starten aber alles ohne Funktion .

Wagen angeschoben und dann ging der wieder normal an und ich hatte keine Probleme mehr . Hatte aber einen Eintrag im Fehlerspeicher .

Robin hier aus dem Forum gab mir den Tipp die Kontakte alle zu Reinigen an der Lima , spirch di eLeitungen waren Oxidiert , an der Lima selber und an der Batterie .

Fahre aber nun seit 10 000km wieder so rum und lege es zu den Unerklärlichen Phänomenen zu Seite .


grüsse Stephan
 

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Alt 21.01.2008, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Heckideheck
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Ja aber wenn der Wagen läuft liegen eben nur 11,6 an. Okay dann werde ich mal die Kontakte an der LIMA überprüfen, die an der Batterie sind auf jeden fall noch in Ordnung....


Heckideheck ist offline  

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