Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2008, 20:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ausrufezeichen Bremsscheiben noch OK? >>> TÜV

Hallo,

muss diesen Monat zum TÜV. Hab heute mal meine Bremsen kontrolliert, die Beläge sind noch voll i.O., da ist noch einiges drauf, nur bei den Bremsscheiben sieht es eher dürftig aus. Hab folgendes gemessen:

vorne: 20,5 mm - (Mindestscheibenstärke 19,0mm, neu 22mm)

hinten: 7,4 mm - (Mindestscheibenstärke 7,0mm, neu 9,0mm)

Vorne ist es meiner Meinung nach noch OK, nur hinten ist es etwas wenig.
Will die Scheiben nicht unbedingt wechseln, da die Beläge eben noch nichteinmal annähern aufgebraucht sind.

Wie seht ihr das, komm ich da noch ohne Probs durch den TÜV, oder wird der meckern? Vorne ist halt schon ein ordentlicher Grat am Rand entstanden, aber die Stärke passt ja noch.


_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard RE: Bremsscheiben noch OK? >>> TÜV

>>> push! >>> weiß keiner Rat?

Denke ich werde einfach mal zum Tüv fahren und schauen was der sagt. Wie lange hat man denn Zeit eventuelle Mängel nachzubessern?
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich glaube 4 Wochen
Seite001 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.06.2008, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Naja ich würde sagen das er da nicht meckern kann! Sind ja schließlig noch ok!

Und solange sie im Mindestbereich sind können sie dir nur sagen das du es demnächst machen solltest.

Du kannst deine Bremsscheiben ja auch wechseln und die Bremsbeläge anschleifen das sie wieder gerade sind und keine riefen in die neue Scheibe ziehen. Oder halt noch weiter fahren Aber der TÜV sollte da nichts sagen!

EDIT: Und wenn er meckert kannst ihm ja sagen das er nachmessen soll


Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Birdy Carstyling 0 02.12.2006 18:02
Peppo23 Carstyling 3 28.06.2006 13:26
Lord Golf Werkstatt 4 25.06.2006 23:26
Nico Werkstatt 7 14.05.2006 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben