Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.02.2008, 08:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
The_Presidents
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Heckklappe aufbekommen, Schloss und ZV kaputt...

Hallo, seit geraumer Zeit geht meine Heckklappe nicht mehr mit der ZV auf und das Schloss ist auch so vermodert das da nix mehr geht, wie bekomm ich sie nun auf?


 

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

das problem hatt eich bei meinem auch mal.
lag an der mitdrehenden spritzdüse hinten. dadurch hat sich das schloss festgefressen.
habe die tür aber mit etwas geduld wieder aufbekommen.
größere mengen wd40 reingesprüht(ins schlüsselloch) und paarmal mit druckluft ausgeblasen. nach paar behandlungen ging es wieder. und tut seinen dienst bis jetzt!
probier es mal auf diese art, evtl klappt es auch bei dir.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

JA ich sag mal schönes kriehöl in das schloss kippen, aber nich sparen, am besten WD40 od so.
Und wenn das nichts hilft entweder linke hinter verkleidung an der c-säule demontieren und dahinter sind die steckverbinder für die heckklappe und dann 12 Volt auf die richtigen Kontakte legen, aber welche die sind weiß ich auch net

Am besten krabbelste in Kofferraum und baust deine Verkleidung von der Heckklappe ab, an den Griffen die Kreuzschl.Schrauben entfernen und dann mit liebe an der Verkleidung ziehen. Wenn die Verkleidung kaputt geht, sagste bescheid hab noch eine rumliegen.

Gruß David
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von td2203
 
Registriert seit: 28.09.2006
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das Prob hatte meine Freundin auch. Du bekommst von innen die Plasteverkleidung ab. Ist nur mit 2 Schrauben fest. Dann mit etwas Kraft darn ziehen und schon ist alles frei gelegt. Bei ihr war der Stellmotor etwas verkeimt und hatte nicht mehr genug Kraft um das Gestänge weit genug zu schieben´, sodass der Mechanismus die Tür öffnet. Schwer zu erklären, muss man einfach sehen. Mit viel Öl und Rostlöser war das Prob schnell behoben und lässt sich besser öffnen wie bisher.
td2203 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

ja genau

übrigens nen stellmotor hab ich auch noch, eig auch noch ne komplette heckklappe
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.02.2008, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
The_Presidents
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re:

danke für Eure Antworten, werds mal versuchen und wenn was kaputt geht komm ich gern auf dein angebot zurück @ techno-blue...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sir_D. Werkstatt 1 28.02.2009 17:24
mariofly Golf4 3 22.12.2007 19:29
mumiban Werkstatt 1 27.10.2006 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben