Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2007, 13:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
redtab0107
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Stoßfänger

Hallo,

Ich muss die Stoßstange hinten ausbauen.
Hat jemand schon mal die Stoßstange hinten ausgebaut? wenn ja wie groß ist der Aufwand? ist eine Hebebühne notwendig?
Vielen Dank!

MfG
Red


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi..Du brauchst keine Hebebühne..geht eigentlich ganz einfach wenn man weis wie..!!

Also
-->Lampen raus
-->Daruter ist jeweils eine große Torx-Schraube
-->An der Ecke der Stoßstange (am Kotflügel, da wo normal die Spitze der Rülis ist) ist auf jeder Seite ein kleiner Splint --> muss nach unten durchgedrückt werden
-->Dann im Radkasten alle Schrauben am Radlaufschutz lösen
-->Dann an der Unterseite des Heckansatz nochmal 2 große Torx-Schrauben lösen
-->Dann kannst du sie einfach nach hinten abziehen
Vorsicht beim Abnehmen --> noch das Kabel für die Nummernschildbleuchtung abmachen

Das müsste so hinkommen...sei aber trotzdem vorsichtig..beim Abmontieren..!!



mfg
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.02.2007, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
redtab0107
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@deep-dream.

Vielen Dank für die Tipps.

Also man kann den Radlaufschutz abmontieren ohne die Räder abzu machen?. ich dachte hinter den Räder wären auch schrauben versteckt, an die man nur rankommt, wenn man die räder abmontiert hat??
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

heli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Radlaufschutz kannst du abmontieren, ohne die Reifen abzu machen....
Das hinter den Reifen noch Schrauben sind ahbe ich bisher noch nciht gehört, aber muss meine Stoßstange hinten, die tage auch ausbauen.


heli ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andreas Carstyling 2 16.12.2007 15:17
HEIZÖLMASERATI Teilenummern 0 13.12.2007 22:08
d0m3 Carstyling 4 25.09.2006 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben