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Alt 21.03.2008, 22:31
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Soundjunk
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Standard Vr6 in Golf 4?

Kriegt man so nen Umbau eingetragen?

Fall ist folgender:

Könnte für wenig geld nen guten VR+Getriebe+Kabelbaum+Bremse und Steuergeräte bekommen...

Hab nur kein Bock dass der Tüv da nacher nicht mitspielt..

Also lässt sich das so machen?

Klar weiß ich dass ich das A Brett abnehmen muss und den neuen Kabelbaum ranlöten muss..das wäre aber nicht das Problem..


 

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Alt 21.03.2008, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub nicht weil er ja ne schlechtere Euro norm hat. Oder irgendwie sowas war da mal
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Alt 21.03.2008, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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denkmal er meint den ausem 3er ^^ weil da steht "in golf 4"
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Alt 21.03.2008, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd dir persönlich zum 1.8T raten und den dann heiß machen, wenn`s etwas mehr Leistung sein soll Klar, 6 Pötte hat was aber ich halte icht allzu viel vom VR6!
Wenn du einen VR aussem Golf 3, Corrado oder Passat (B3,B4 / 35i) nimmst, kannste die Idee sowieso vergessen, da du in der Abgasnorm schlechtere Werte erreichst und somit den ganzen Rotz nicht eingetragen bekommt
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Alt 21.03.2008, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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@robin: wenn ich vom golf 4 v6 gesprochen hätte dann hätte ich auch v6 gesagt wenn ich von vr rede rede ich vom vr6 aus nem golf 3..

@knickman: da auf dem vr wenn ein turbo draufkommen würde, würde mich mein umbau schon wesentlich mehr anbocken..das war hier auch nicht die frage..

aber das ist echt schade dass man das nicht eingetragen bekommt..
 

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Alt 21.03.2008, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Warum eigentlich unbedingt nen VR??? Die Motor Kennbuchstaben AQP und BDE sind soweit ich weiß V-Motoren und auch im G4 verbaut. Ansonsten schau mal nach dem großen Bruder mit 3.2 Ltr (wobei es da auch 2 Varianten gibt [BFH und BJS --- BJS ist aber in Deutschland nicht verbaut worden )]
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Alt 22.03.2008, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja nach BJ. Deines G4 bekommste den VR auch eingetragen.
powered ist offline  

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Alt 22.03.2008, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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hab n 99er bj.
 

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Alt 22.03.2008, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das wichtigste ist die Abgasnorm die darf sich nicht verschlechtern wenn sie gleich ist kein Prob.Da der Alte VR6 Motor mit 174PS auch in den Golf 4 USA Modellen verbaut wurde.
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Alt 22.03.2008, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
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Ich würde mich beim Tüv schlau machen , alles andere ist Käse
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Alt 22.03.2008, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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die V6 im Golf sind alles VR6 Motoren. Die neuen im R32 heißen nur V6 weil sich das lt VW besser verkäuft

der wichtigstes Unterschied zu nem "richtigen" V6 dürfte der Zylinderwinkel von nur 15° sein. der VR6 ist sozusagen nen Zwitter.
atzenhainer ist offline  

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Alt 22.03.2008, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Alle Quer-6-Zylinder im G4 sind VR Bauweise!!! Egal ob der 2,8 oder der 3.2 im R32.... Leute. Ihr kennt doch wohl eure Motoren im G und deren Aufbau oder etwa nicht? :P [/quote]

da ich 4-Zylinder fahre ist es mir eigentlich relativ, ob das jetzt nen V oder VR ist
Muss mich nur mit Dingen auskennen, die mich persönlich betreffen


Zitat:
Original von atzenhainer

der wichtigstes Unterschied zu nem "richtigen" V6 dürfte der Zylinderwinkel von nur 15° sein. der VR6 ist sozusagen nen Zwitter.
Ein VR 6 ist eine Mischung aus einem V- und (R)eihen- Motor mit nem Zylinderwinkel von nur 15°. Man muß sich die Zylinder versetzt vorstellen,während man beim V6 meistens einen Zylinderwinkel von 45° hat und die 3 oder 4 Zylinder jeweils einen eigenen Kopf haben. um das ganze mal abzurunden

Das beste ists auf jeden Fall mal mit dem Prüfer deines Vertauens zu sprechen
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Alt 22.03.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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bau dir doch einen orginal Golf 4 VR6 aus dem US modell ein der hat frontantrieb was beim umbau leichter ist und den bekommst du ja wohl sicherlich eingetragen
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Alt 22.03.2008, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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die Frage die sich da stellt ist nur, obs nicht günstiger (und weniger aufwändig) wär den ollen 1.6er zu verkaufen und nen "echten" V(R) zu kaufen
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Alt 22.03.2008, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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denk mal nicht wenn man es günstig bekommt mein motorumbau war auch billiger
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Alt 22.03.2008, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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naja, nen bissl Glück gehört schon dazu Ansonsten legt man eben etwas drauf! Hätt man ja sogesehen sowieso ausgegeben, wenn man nen Motor + Getriebe + Kabelbaum + Bremsanlage etc gekauft hätte
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Alt 22.03.2008, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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muß jeder selber wissen ob es bei seinem auto lohnt ich würde nie wieder n motor umbau bei sonem alten auto machen
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Alt 22.03.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ich persönlich würd`s nur noch bei alten Autos machen, sprich Golf 1,2. Weil da kannste wenigstens alles noch machen und bist vom Gesetzgeber her nicht so eingeschränkt. Außerdem sind das noch Autos auch Blech und nicht aus mind. 20% Plastik! Da macht das ganze dann auch mehr Spaß! ->vor allem weil sie aber weniger wiegen
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Alt 22.03.2008, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber ich persönlich kreig langsam probleme mit rost und das ist echt ätzend
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Alt 22.03.2008, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Heckklappe und hinter der Heckschürze, woll? Hab mir von mehreren sagen lassen, dass da wohl die ersten anzeichen auftreten beim G4... Wenn mans rühzeitig erkennt, kann mans aber relativ kostengünstig beseitigen (lassen)


Knickman ist offline  

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