Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.03.2008, 18:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Diesel klappert???

Hallo!

Habe den 1,9 TDI AXR mit 101 PS und nun gute 130000 km runter. Service mit Zahnriemen wurde schon bei 116000 gemacht. Heute ist mir im Stand ein seltsames Klapper- bzw. Nagelgeräusch aus der linken Motorhälfte aufgefallen. Muß jetzt erst aufgetreten sein denn letzte Tage war es noch nicht. Wenn ich im Stand Gas gebe nagelt es mit der Drehzahl dementsprechend schneller... Hat einer eine Ahnung was das sein könnte? Hat ein Diesel etwa auch Hydrostößel? Hatte das Problem damals mal bei meinem Benziner nach langen Autobahnfahrten wenn er richtig heiß war.


mf187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

blöde frage aber ist genug öl drauf?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Frage ist wirklich blöd!:-) Ist absolut im grünen Bereich. Hab ihn grad auch mal warm gefahren und da war dann nichts? Als ich es gehört habe war er noch ziemlich kalt. Ist es vielleicht sogar normal wenn der Motor noch kalt ist und ich habe es nur noch nie gehört?
mf187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Also was Laufruhe und Betriebsgeräusch angeht ist da beim Diesel während des Kaltstarts und innerhalb der Warmlaufphase gegenüber einem betriebswarmen Motor ein Unterschied wie Tag- und Nacht zu hören, und zu sehen.

Ob es bei deinem Vorfall allerdings nur das ist, weiß ich nicht.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.03.2008, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das ist mir schon klar. Fahre ihn ja auch schon eine Zeit. Mir ist es heut halt nur mal aufgefallen weil ich ausgestiegen als er noch kalt war und da hat es halt geklappert... Innen hört man nichts außergewöhnliches und die Leistung ist auch voll da
mf187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja ganz so blöd ist die frage nicht, es gibt menschen die setzen sich ins auto und mehr nicht, die interessieren sich für nichts ausser wenn eine warnleuchte an ist oder es sehr laute poltergeräusche gibt.

das die hydros klacken wenn er kalt ist, ist ganz normal. jedoch sollte es nach spät. 20-30 sek. weg sein.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat meiner überhaupt Stößel? Ist doch ein Pumpe-Düse TDI...
mf187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PD ist ja die einspritzung. Ein- und Auslassventile hat er trotzdem
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

also ich hab dieses klappern auch...atm habe ich 292.000km auf der Uhr.
Das ist eigentlich ein ganz normales klappern. Zumindest kenne ich das seit wir das auto geholt haben (02/00 ausm VW Werk).

Kann auch sein das was is und durch mein ruhiges warmfahren gabs deshalb keine Probleme
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ein unruhiger lauf wenn es kalt ist, was es ja die letzen tage war, ist normal! wenn ich meinen starte wenn es - grade sind dann schüttelt er sich aber auch gaaaaanz gewaltig.
wenn er dann aber warm ist sollte er ruhig und kuliviert laufen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

hab da auch, das müssten die Hydrostößel sein!
Ich hab nächstes Monat Service mit Zahnriemen und dan werd ich kurz vor dem Service einen Zusatz zum Öl geben der die Kanäle zu den Hydrostößel reinigt, dann Ölwechsel und es sollte wieder weg sein, laut Werkstatt!

mfg
Christoph


winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TDIPower371 Golf4 16 29.12.2008 18:45
4erTDI Golf4 0 30.01.2008 09:23
Speedranger Werkstatt 5 12.12.2007 21:12
JimPanse Werkstatt 3 28.09.2006 13:32
hepa Golf4 0 14.09.2006 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben