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Alt 08.04.2008, 22:56
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begeli
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Standard V6 - Bremscheiben,vorn + Beläge 450 Euro

Hallo,

speziell die V6 Golfer

muss demnächst zum TÜV -
Bremsscheiben,vorn und Bremsbeläge müssen erneuert werden.
Um mich schon mal zu informieren, was da auf mich zukommt habe
ich heute mal meinen Kumpel von der Autowerkstatt gefragt.
Hat mir folgendes angeboten:

ATE Bremsscheiben,vorn + ATE Bremsbeläge + Montage = 450 Euro

Was ist eure Meinung bzw. Erfahrungswerte - ist das OK ?
In VW-Werkstatt habe ich noch nicht gefragt, gehe aber davon aus
das es da noch "etwas" teurer sein könnte

begeli


begeli ist offline  

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Alt 08.04.2008, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ick ehrlich bin...find ick och noch zu teuer
HEIZÖLMASERATI ist offline  

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Alt 09.04.2008, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Gebe HEIZÖLMASERATI recht ist mir auch zu teuer .Auch wenn es ATE Teile sind . Bei meinem V6 habe ich selber vor 2Jahren neu gemacht und habe fürs Material ca. 200€ bezahlt !
WFacky ist offline  

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Alt 09.04.2008, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich machs Dir für 400 und verdien mir dabei immer noch ne goldene Nase.
Rechnen wir mal zusammen.
312er Scheiben kosten ogar als gelochte nur um die 100-120€
Beläge kosten was um die 70-80€
Einbau dauert max. 1 Stunde, wenn man noch 2 Bier trinkt und 5 Zigaretten raucht.
powered ist offline  

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Alt 09.04.2008, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab vor einer Woche Bremsen machen lassen an der VA. Gelochte Zimmermann Scheiben, 312mm und dann noch Bremsbeläge. Hat mich alles zusammen mit Einbau bischen über 200 Euro gekostet. Also 450 Euro sind viiiieeellll zu teuer.
20V Turbo ist offline  

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Alt 09.04.2008, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
afr
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dann haben sie dir aber die normalen backen rein gebaut und nich die sportbeläge von zimmermann brembo oder ate...die kosten schon ca.80 eu
du bekommst bremsen auch bei ebay bestimm noch günstiger aber ob es das wert ist gerade da übermäßig zu sparen?
hol dir ordentliche teile(ate kann ich da empfehlen) und nimm dir die zeit und mache es saelbst.bietet sich ja an der vorderachse an da man da noch nix spezielles braucht.kolben kannst du mit einer schraubzwinge zurückdrücken die lagerbolzen schön sauber machen und mit frischem fett einschmieren überall(außer auf bremsfläche)bisschen schmatze ran(gibt extra bremsenspray was man auch auf die nabe und in die gewinde machen sollte beim reifenwechsel-bäckt dann nich alles so fest)schauen ob die manschetten noch gut sind und dann ist auch schon gut...
afr ist offline  

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Alt 09.04.2008, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat:
Original von afr
dann haben sie dir aber die normalen backen rein gebaut und nich die sportbeläge von zimmermann brembo oder ate...die kosten schon ca.80 eu
gelöchte zimmermann sollte man auch möglichst nur mit orginialbelägen fahren und keine sportbeläge verwenden

fahre zimmermann rundrum mit ferodo serienbelägen... die ate beläge hätten nen 10er mehr gekostet
VIERA ist offline  

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Alt 09.04.2008, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
afr
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iwarum das?dachte die sportbeläge sind extra für die gelochten oder geschlitzten scheiben damit sie nich so schnell abradiert werden...
afr ist offline  

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Alt 09.04.2008, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat:
Original von afr
iwarum das?dachte die sportbeläge sind extra für die gelochten oder geschlitzten scheiben damit sie nich so schnell abradiert werden...
sportbeläge sind zu hart und führen bei zimmermannscheiben gerne zur rissbildung... musste mal google'n - da findste die tollsten bilder!

bei ebc green belägen scheiden sich wohl die geister...einige fahren diese ohne probs und andere haben risse bekommen...

kenne mehrere leute die gelochte zimmermann mit serienbelägen fahren und keine probs haben!
VIERA ist offline  

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Alt 09.04.2008, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
afr
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ja das mit den rissen kenn ich vom 540(e34)!da sahen die scheiben nach einer saison auch aus wie huf...aber das das an den belägen liegt...
also ist das dann eher was fär die brembo-scheiben...diese gschlitzten...

hab bei mir aber auch die normalen beläge von ate zu den zimmermann-scheiben...


afr ist offline  

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