Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.04.2008, 08:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Motoman
Gast
 
Beiträge: n/a

Rotes Gesicht Kurbelwellengehäuseentlüftung nicht auf Kulanz?

Hallo zusammen,

ich habe einen Golf 1,4l/75PS/2000Baujahr. Da ist leider noch keine beheizte Kurbelwellengehäuseentlüftung drin...
Da ich auf mein Auto angewiesen bin(60km zur Arbeit)und der Motor im Winder nicht platzten sollte habe ich bei einer VW-Werkstatt angefragt, ob VW diese Umrüstung bezahlt. Die meinten dass als Vorraussetzung für diese Kulanzzahlung ein Schaden vorliegen müsste und das die das nicht bezahlen würden
Er meinte das Ding kostet ca 200 Euro mit Einbau...

Kann mir jemand sagen ob VW das auf Kulanz bezahlt und der mich nur verarscht hat oder ob ich das Ding selber Umbauen muss. Ist es Sinnvoll bei VW direkt anzufragen(adresse?)?


 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe auch ein 1.4er baujahr 2000 november. Würde auch gern wissen ob ich so eine entlüftung habe. Wie kann man diese erkennen?
danke
coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Generation_Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@motoman bei mir ging es auch nicht über Kulanz da mein Scheckheft zwar gepflegt ist aber nicht von vw er hatte mir nen Preis von 110 Euro gesagt wobei die teile bloß 50 Euro kosten der rest halt Arbeitslohn dann bin ich zu meinem Auto Typen gefahren und der wollte bloß 80 eus

@coldcar links an deinem Luftfilterkasten is ein schlauch der weiter nach unten in den Motorraum geht wenn der durchgängig is dann hast du keine wenn da so ein längliches quer eingebautes Plastik teil sitz also zwischen 2 schlauch teilen dann hast du eine
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat der eine? pfeile nicht berücksichtigen

http://img442.imageshack.us/my.php?i...1010866qj6.jpg
coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kenn das nur so, dass die Nachrüstung von VW bezahlt wird... Komplett... Würd mal bei nem anderen Werkstatt anfragen.
Tali ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Generation_Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@coldcar kann man nich sehen du du musst die andere seite fotografieren dann kann ich dir das sagen

@tali aber wie man bei meinem Beispiel sieht nich immer ich war auch bei 3 Werkstätten er kann ja jetz übern Sommer sparen dann kann er sich das nächsten winter kaufen oder einfach mal aufe Autobahn und richtig Freiblasen dann gibt es auch keine Probleme mehr
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von coldcar
hat der eine? pfeile nicht berücksichtigen

http://img442.imageshack.us/my.php?i...1010866qj6.jpg
nein du hast keine geänderten, sieht man am öldeckel!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Generation_Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also an meinem öldeckel sieht man da nix is noch genau wie vor dem umbau
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Generation_Golf
also an meinem öldeckel sieht man da nix is noch genau wie vor dem umbau
ich habe mal eine verbaut wo man den ölschlauch von der kge nach oben an den öleinfüllstutzen steckt. da kommt dann auf den einfüllstutzen ein aufsatz wo der schlauch angesteckt wird
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Generation_Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

vielleicht gibt es da ja verschiedene systeme
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.04.2008, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hmm, also ich hab sie auch nachrüststen lassen, ich hab aber nur einen anderen Schlauch von der KGE zum LufiKasten mit dem seitlichen Ansatz.
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn von meinem markierten schlauch ein kabel weggeht dann haste ne kurbelgehäuseentlüftung....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg p1010866qj6.jpg (112,6 KB, 66x aufgerufen)
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Generation_Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

genau so is es bei mir auch
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oh, dann hab ich ja keine beheizbare KGE...dachte, wenn der schlauch vom luffikasten runter in den motorraum geht, dann hab ich eine. danke für den tipp, werd gleich mal zu VW fahren^^

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab meine selber gewechselt in 30min... was ich mich nur sorge... ich hätte glaube direkt ne beheizbare einbauen sollen -.- wieder an der falschen stelle gespart... naja, bis jetzt gehts ^^


emovate ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ninjajumbo Werkstatt 8 16.11.2008 15:04
emovate Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 28.12.2007 09:38
goodspeed Werkstatt 16 26.02.2007 06:08
Golffahrer82 Werkstatt 5 17.10.2006 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben