Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2006, 11:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard problem mit ABS editiert

HILFEEEE!!!!

Jetzt bremst mein wagen ohne das ich auf die Bremse trete! (das ABS springt ständig an!)

Kann mir jemand helfen?


dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lord Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab das selbe Problem, mein auto bremst nur dann auch mal ab und zu von alleine.
Z.B. wenn ich ganz nach rechts einlenke. ist aber nur ganz selten.
Ich Tipp auf nen Kabelbruch im Kabel das an den ABS Sensor geht oder der ABS Sensor ist kaputt..


Mfg Thomas
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Ich habe schonmal an ein ABS steuergerät gedacht (sowas muss ja geben) das vielleicht etwas feuchtigkeit abbekommen hat!
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja ein ASB steuergerät gibt es, ist aber auch nicht gerade billig.
Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Man muss ja nich sofort ein neues kaufen! Ich würde mir meins gerne mal ausbauen, stecker überprüfen und mal vakuum ziehen, damit alle Feuchtigkeit aus dem Steuergerät raus ist. Des weiteren auf mögliche korrosion prüfen.

Kann mir jemand sagen wo das steuergerät genau sitzt und ob ich es ohne probleme ausbauen kann?
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

*push* siehe ersten Beitrag! Ich habe editiert
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Pireas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Jungs,

habe das selbe Problem, wie habt ihr das gelöst???
Meine Frau allerdings hatte einen Unfall auf der rechten Seite wo das eine Rad komplett nach rechts zeigte und das linke gerade.
Morgen wird der Fehlerspeicher ausgelesen, aber vielleicht einen Tip?

Gruß

Pireas
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.03.2006, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe das problem noch immer! Ich habe mom die Sicherung vom ABS Steuergerät rausgezogen so kann ich wenigstens normal bremsen.
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Pireas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

D.h. wenn du im Sicherungskasten(Fahrerseite Amaturenbrett) die ABS Sicherung rausziehst, dann leuchtet die ABS-Leuchte aber das ABS ist nicht aktiv somit kann das nicht rumspinnen, oder?

Gruß

Pireas
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Glücklicherweise nicht, da du dann bei einem Defekt an der Stromversorgung keinerlei warnung hättest!
Wenn du die Sicherung raus nimmst! Leuchtet die ABS Lampe und zusätzlich ertönt beim Fahrtantrit 3 mal ein Warnton und ein aufblinkendes Ausrufezeichen erinnert dich ständig daran, dass du die kein ABS mehr hast!

ICh habe gestern bei einem Bekannten meinen Fehlerspeicher auslesen lassen! Bei mir ist wahrscheinlich vorne rechts was defekt! Entweder Sensor oder Kabel! Dazu kommen dann och eine Millionen fehler vom Motor. Ich denke ich werde demnächst meinen Wagen mal zum Freundlichen fahren.
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Pireas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Oha,

also gestern habe ich einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, die haben gemeint die haben eine falsche Spurstange geliefert bekommen udn somit auch verbaut. Jetzt ist die richtige drin und der Wagen fährt ohne Mucken zu machen.
KAnn das wirklich an der Spurtstange nur liegen????

Gruß

Pireas
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe keine ahnung aber wenns weg ist kannst du ja zufrieden sein!
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Pireas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,


also ich habe heute das Fahrzeug wieder bekommen. Alles bestens, Lenkrad gerade, Achsvermessung okay. ABS pumpt von alleine nicht mehr.
Aber trotzdem versteh ich nicht was das mit dem ABS zu tun hat....
Kann man das ABS abschalten auch ohne Sicherung rausnehmen???

Gruß

Pireas


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lefax Support & Anmeldung 12 27.11.2008 11:34
Mietzekatze Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 27.08.2008 16:35
Marcelinho Pflege 11 13.10.2006 12:08
DA Latzer Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 29.05.2006 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben