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Alt 11.01.2008, 23:12
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Standard Anlasser versaut ???

Hi Leute,
ich habe ja schon seit längerem das Problem das mein Anlasser 1 sekunde nach dem start immer mitläuft und sich das ziemlich scheiße anhört.

Heute dachte ich mal das ich Ihn ausbaue und mal fette. Die drei Schrauben waren echt festgekeimt und sehen schon ziemlich rostig aus, 2 habe ich rausbekommen nur bei der oberen habe ich mit dem Torx die Schraube versaut.... Sozugaen ist sie jetzt innen schon fast rund.

Ich will dieses Geräusch wegbekommen aber wie bekomme ich denn nun den anlasser raus ? Aufbohren geht auch nicht weil da komme ich nicht ran außer mit einer winkelbohrmaschine !

Was meint Ihr ? Ich denke jeder weiß welche 3 Schraube ich meine :-)


RaYman ist offline  

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Alt 12.01.2008, 04:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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welche 3 schrauben meinst du den?, sry mag an der uhrzeit liegen aber mein alter anlasser liegt im kofferraum wende mir sagst welche 3 schrauben dann geb ich dir nen tipp. aber falls du 3 schrauben hast womit dein anlasser am motorblock sitzt dann wundert mich das weil meiner hatte dort nur 2 stück. was für nen vehicle version fährst du denn? zeig am besten nen foto davon.
izzoh ist offline  

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Alt 12.01.2008, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Oh scheiße habe die falschen Schrauben lösen wollen. Auf dem Bild kannst du sehen welche ich lösen wollte :-)

Bild
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Alt 12.01.2008, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
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ja aber wenn der anlasser nachläuft( dein geräusch das du beschrieben hast) dann hilft eigentlich nur der austausch vom anlasser das das geräusch dann weg ist...mit fettes wirste da nix ausrichten können
Golf-Driver ist offline  

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Alt 12.01.2008, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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gut das ich in meinem suff das wenigstens noch gerallt habe das bei dir was net gestimmt hat ^^. das was du da auseinander nehmen wolltest ist glaub ich der kleine motor der den anlasser in gang setzt.

das mit dem mitlaufen wir wohl an einem lager defekt liegen, das das teil nicht schnell genug zurück zieht, also ihn komplett reinigen und fetten könnte helgen erwarte aber keine wunder.

ich habe damals bei ebay nen günstigen gebrauchten geschossen der schon überholt war von bosch also praktisch wie neu. nur der hatte 3 anschlüsse was mich gewundert hat bis ich rausgefunden habe das das andere nen extra masse kabel ist, muss ich nur mal bei zeiten anschliesen ^^.

sieht deiner auch so aus?

http://www.golf4.de/thread30221-1.html
izzoh ist offline  

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Alt 12.01.2008, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Jo kann gut sein das der so ausschaut. habe nen 1.6er.
Hast du den auf einer Grupe ausgebaut oder Hebbühne oder schafft man das auch so ?

Währ cool wenn du mir da mal nen Tipp geben könntest weil dann kaufe ich mir nen neuen Anlasser bei ebay und dann is die Sache schick !
RaYman ist offline  

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Alt 12.01.2008, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also hebe bühne haste keine chance, ich habe das aufer grube gemacht mitm kumpel zusammen, und wir haben von 16-21 uhr geschraubt zum glück hatten wir ne gas flasche dabei so wurde es net kalt.

also zuerst schraubst die auf den beiden schrauben die mutter ab dann ist das halteblech von den kabeln lose, dann nimmste das blech raus und drückst die kabel weg und schraubst zuerst die obere schraube raus, die sitzt 10cm tief drinne also ess vorher ordentlich :P und am besten ist es mit ner ratsche. dannach gehst du von unten rann da ist die schraube nur 4 cm drinne und da kommste auch leichter ran. wunder dich nicht wie fest die schrauben sind, die halten bombe, du sollst sie später aber nur mit glaub ich 65nm anziehen. wennde alles lose hast einfach gucken ob das gewinde 1a ist besonders bei der oberen schraube einfach ggf nachschneiden. und puste die löcher von den schrauben mal mit druckluft aus und renige den teil da wo der anlasser drinne sitzt. wende den anlasser inner hand hälst dreh mal drann, meiner war leicht ruckartig zu bewegen da war was mit den lagern net io. bei den ratschen sag ich dir nehm teile die am besten fast keinen platz brauchen weil du hast keinen ^^. axo du musst vorher die batterie rausbauen sonst wird das nix.

ich kann dir da was zukommen lassen als anleitung muss nachher mal einscannen.
izzoh ist offline  

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Alt 12.01.2008, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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he das währe super wenn du da was für mich hast.
kannste ja an meine email senden

[email protected]
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Alt 12.01.2008, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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guck mal in dein mail postfach
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Alt 12.01.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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dank dir
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Alt 12.01.2008, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also es muss net immer gleich der anlasser sein ,kann auch am zündschloss liegen das es nicht schnell genügend das signal abgibt,ist das kure mitlaufen immer oder nur wenn er länger steht z,b warm gefahren kurz ausgemacht und dann wieder an,macht er das geräusch dann auch???wenn nicht bau den anlasse mal aus muss net gleich neue sein. Magnetschalter (Dreck, Verschleiß) oder in den kohlebrüsten (Verschleiß oder schwergängig also Gammel ) oder die Kotaktbahnen sind auf.gut gesäubert und gefettet kann das teile nochmal solang halten
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Alt 12.01.2008, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab meinen Anlaßer ohne Bühne oder Grube rausgebaut, einfach in der Garage mit dem Wagenheber angehoben und für einen sicheren stand gesorgt. Danach konnte ich ihn ohne Probleme ausbauen. Allerdings war bei mir die untere Schraube die längere

Das teil was auf dem Anlaßer drauf ist, ist der Magnetschalter und kein motor. Den kannste aber auch reinigen, meiner war doch recht dreckig innendrin. Danach aber das einölen nicht vergessen

MFG
BlueStorm ist offline  

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Alt 12.01.2008, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ne also am Zündschloß kann es net liegen. Es ist halt wenn es ganz kalt ist dann ist es echt extrem im Sommer ist es kaum !
RaYman ist offline  

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Alt 16.01.2008, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@rayman

hab das gleiche... voll bitter
psyko ist offline  

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Alt 16.01.2008, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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haste vor was dran zu ändern ?
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Alt 16.01.2009, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch das gleiche
War heute beim freundlichen und die haben gemeint: Kann man austauschen oder weiter so rumfahren.
Da ich noch garantie habe werde ich ihn wohl anfang nächsten Monats austauschen lassen.
Puscher ist offline  

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Alt 16.01.2009, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich versteh grad garnicht warum du die 3 Schrauben am Anlasser abschrauben willst, dass sitzt das Einrückrelais!
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Alt 16.01.2009, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte letztes Jahr den Anlasser total zerlegt und dann neu gefettet...
Das ging super.

Bis jetzt kein komisches geräusch mehr.


Mfg
RaYman ist offline  

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Alt 16.01.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ach guck an, bei dir ist es ja schon ein Jahr her. Naja man fettet ja auch die Ausspurführung vom Ritzel, deshalb hat es mich verwundert das du die Schrauben von dem Relais abgeschraubt hast!


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