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Alt 01.05.2008, 09:23
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Standard Turbolader defekt?

Hi,

habe seit einiger Zeit ein lautes "Jaulen"/Pfeifen, aber nur unter Last. Habe mir auch eine Ladedruckanzeige verbaut. Die Nadel schwingt hoch bis 1,6Bar und fallt dann nach ca. 4-6 Sek auf 1,1 Bar ab.. LMM hab ich schon getauscht.. Jetzt zu meine eigentlichen frage:

Kann ich statt meines Turbo mit der Teilenummer 038253019C, auch nen Turbo mit der Nummer 03G 253 016 QX ( Garret GT1794VA) oder mit der Nummer 038 253 019 A (aus nem AUY Motor vom Beetle) verbauen?

Danke schonmal an alle,

Mfgst TDIler


TDIler ist offline  

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Alt 01.05.2008, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

nen log mit vagcom wäre genauer! obwohl der haltedruck bei 1,1bar bei deinem ajm okay ist....!

den gt1749va lader vom asz kannst du verbauen, den schlauch zum llk musst du auch tauschen, da der lader nen größeren verdichterausgang hat!

wieviel km hast du runter?!
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Alt 01.05.2008, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab gestern die 160tkm geknackt.. Wie meinste das mit´m schlauch? Muss der dann ne verjüngung haben damit das wieder an meine "alte" Größe passt?
TDIler ist offline  

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Alt 01.05.2008, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat:
Original von TDIler
Hab gestern die 160tkm geknackt.. Wie meinste das mit´m schlauch? Muss der dann ne verjüngung haben damit das wieder an meine "alte" Größe passt?
du brauchst den verbindungsschlauch(vom asz 130ps pd) vom lader zum llk!

der hat nen größeren durchmesser - hast du schon diese schnellkupplung beim ladeluftsystem oder noch diese klemmschellen!?
VIERA ist offline  

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Alt 01.05.2008, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ähm ja, das ist ne gute Frage.. Meinst mir Klemmschellen, die Schellen, die man mit´er Zange aufdrücken muss? Die hab ich an meinem LLk dran..
Der LLK sitzt doch unten links (wenn man vor´m Auto steht) an dem Druckrohr, richtig??

Muss ich den Turbo dann noch anpassen lassen, oder "einfach" rein und los??
TDIler ist offline  

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Alt 01.05.2008, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem Schlauch ist nicht ganz so einfach. Der ASZ hat komplett alles mit grösserem Durchmesser und Schnellkupplung.

Da ist dann quasi Eigenbau angesagt oder man muss schauen, ob man evtl. auf andere Teile zurückgreifen kann. Ladeluftschläuche vom T5 sollen ja angeblich teilweise passen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 01.05.2008, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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KTM1881 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von KTM1881: ktm1881
Standard

Zitat:
Original von Michael TDI
Das mit dem Schlauch ist nicht ganz so einfach. Der ASZ hat komplett alles mit grösserem Durchmesser und Schnellkupplung.

Da ist dann quasi Eigenbau angesagt oder man muss schauen, ob man evtl. auf andere Teile zurückgreifen kann. Ladeluftschläuche vom T5 sollen ja angeblich teilweise passen.
das wird teuer!


KTM1881 ist offline  

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