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Alt 21.09.2010, 22:08
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Standard Motorruckeln beim AZD im Leerlauf

Hiho.
Ich weiß net, obs das Thema scho mal gab, aber einigen AZD´lern ist das Problem bestimmt bekannt...
Das der Hobel im Leerlauf keinen Blumentopf gewinnt, is bestimmt allen klar...

Aber seit heute ist der Leerlauf dermaßen bescheiden, dass ich jedesmal mit dem Motorausgehen rechnen muss... der schwankt im Leerlauf ganz extrem.. läuft auf 800 und sackt in der nächsten Sekunde auf 400 ab, kommt wieder auf 800 und so geht das hin-und her....

Selbst, wenn ich den mit wenig Gas über 1000 Upm halte, schwankt die Drehzahl so krass...

Meine Frage daher... liegts an der Drosselklappe? Mal wieder säubern oder so? Hat ich auch schonmal durch, danach lief der ne weile wieder sauber... wusst nur nich mehr, ob man danach die DK wieder anpassen musste...
Hab da so´n bissel Bammel, dass da auch was mit der Zündspule im Argen sein könnte - Fehlerspeicher sagt übrigends nix...

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Alt 21.09.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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DK säubern schadet bei den Motoren nie. Zündspule kanns eigentlich nicht sein meistens sind es dann Symptome das ein Zylinder komplett felt oder bei hoher Drehzahl ruckelt/stottert
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Alt 21.09.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, der läuft an sich super - dreht oben rum auch gut los - das ist wirklich nur, wenn der im Leerlauf ohne Gas dasteht... und am besten kalt...

Die Frage ist ja, ob ich die DK wieder neu anlernen muss, wenn ich die gereinigt hab, sonst müsst ich dem Freundlichen halt mal 5 eus in die Jackentasche stecken
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Alt 21.09.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Naja ANlernen is nie verkehrt! Manche schreiben ja immer das es bei Egas ohne geht bzw. das sie sich alleine anlernt


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