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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
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Gast
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sorry wenn ich das sage aber schwachsinnig neue kupplung einzubauen.. Meistens gehen die in kalten zustand schlecht rein..Öl nicht warm etc. Und das Problem ist ja seit Golf 1 bekannt das ab und zu 1 Gang und RW net reingehen.. Kupplung treten...vom 2 in 1 und denn gehts auch wieder.. Hab ich bei meinem auch ab und zu..Suckt total aber who cares ![]() 130k km und die kupplung ist immer noch erste Sahne und das trotz mehr Nm ![]() Aber kannst ruhig die Kupplung wechseln ![]() Kupplungssatz liegt meist so 130-250€ je nach Modell und Firma |
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Gast
Beiträge: n/a
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nein der schleifpunkt liegt auf einmal viel viel weiter hinten. da war meine frage was ich da machen soll?! kupplung erneuern wäre mir nur in den sinn gekommen. ich kann ja auch kein geld kacken, deswegen frage ich vorher ob es evtl. nur ein kleiners problem ist. wäre ich mit meiner karre zunserem A**** von VW gefahren der hätte mir da ne neue kupplung reingehauen bei jemanden der keine ahnung hat. finds auch kacke aber unser ![]() ![]() |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab auch manchmal Probleme den1. Gang und den Rückwärtsgang rein zu bekommen und mein Wagen hat im Moment 50700 Km runter. War damit schonmal bei VW und der Werk- stattmeister hat mit mir eine Probefahrt gemacht. Er meinte das er schon schlimmere Schaltungen in anderen Gölfen gefahren ist. Außerdem sei es bekannt, das die Ingineure bei VW bei der Schaltung Mist fabriziert hätten, da der Golf 4 eine hakelige Schaltung hat und das man daran nichts ändern könnte. Er könnte alles an der Schaltung neu einfetten/einölen und mit einer Lehre überprüfen, aber das würde seiner Meinung nach nichts bringen. Wenn der Erste mal nicht rein geht soll ich einfach die Kupplung treten, in den Zweiten schalten und dann wieder in Ersten und dann Kupplung kommen lassen. Außerdem hab ich das Gefühl das das Schalten an manchen Tagen besser geht. Mal kann ich super Schalten ohne das es hakt, an anderen Tagen wieder hakt es nur.
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