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Alt 03.03.2008, 18:10
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braini
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Moin Leute,
vielleicht kann mir irgendeiner hier weiterhelfen, denn VW ist am Ende!

Ich habe Rasselgräusche im Motor und kommen augenscheinlich von der Fahrerseite, so im Drehzahlbereich von 1100-1800 U/min hört man sie am besten.

VW hat die gesamte Steuerkettengeschichte ausgewechselt und erneuert. Aber die Geräusche sind immer noch da. Jetzt wissen die selber nicht mehr weiter und sagen das ich solange fahren soll bis es noch lauter wird und man es vielleicht besser lokalisieren kann.
Die Werkstatt ist sonst Top und ich kenn da den einen Meister, also wenn die nicht mehr weiter wissen dann glaub ich das die echt nicht mehr weiter wissen. Sie hatten auch schon einen Meister aus einer eanderen VW- Werkstatt dazugeholt.

Hat einer das auch schon gehabt und was war das wenn, oder hat einer ne Idee was noch in Frage kommen könnte.

Auto ist Bj 98´ und hat 165.000 km runter, sonst noch nie was mit dem Motor gehabt! Läuft tadellos, dreimal auf Holz klopfen!!!
Danke für Eueren Rat!

Gruß braini


 

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Alt 03.03.2008, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von WFacky
 
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Das hört sich für mich nach einem Zweimassenschwungrad an . Falls deiner ein ZMS hat! Probier mal aus ob das Geräusch weg ist wenn du die Kupplung trittst.
WFacky ist offline  

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Alt 05.03.2008, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
braini
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Das Geräusch ist noch da wenn ich sie trete. VW hat jetzt nochmal auf die Ausgleichswelle, über die die 2te Steuerkette läuft getippt...!?
 

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Alt 08.03.2008, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
braini
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Hat keiner ne Ahnung oder ne Idee????
 

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Alt 08.03.2008, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn mein VR5 kalt ist, habe ich auch diese Rasselgeräusche. Wenn die Kupplung getreten ist, ist's weg. Was ist dann mit dem Zweimassenschwungrad? Bald tot? Kann da jetzt was böses passieren??????
Brauner ist offline  

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Alt 09.03.2008, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ein wenig rasseln ist normal(sobald es verschwindet wenn man die Kupplung tritt) kommt durch die Kupplung wenn die nicht mehr zu 100% rund läuft (so kenne ich das vom Motorrad )

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 09.03.2008, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
ein Rasseln dass beim betätigen der Kupplung verschwindet, deutet stark auf Ausrücklager der Druckplatte hin...


Gruss
orange-tropic ist offline  

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Alt 20.04.2008, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
braini
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Kupplung ist nagelnau!
 

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Alt 02.06.2008, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
braini
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Rasselgeräusche bei meinem V5

Haben da Problem gefunden, war die kleine Welle, die die Ölpumpe antreibt....
Danke soweit!


 

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