Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2006, 18:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard Hier quietschts!

Tach,
hab da ein Problemchen bei meinem Golf. Und zwar quietscht die rechte vordere Bremse beim fahren wenn das Lenkrad leicht nach rechts gedreht wird. Bei Linkskurven quietschts nicht, nur bei Rechtskurven

Ich denk mal da schleift der Klotz an der Bremsscheibe irgendwie blöd rum. Ist zwar ja nicht wirklich n'Problem aber mich störts halt obwohls nicht sehr laut quietscht...
Wenn ich die Bremse betätige is das Quietschen sofort weg, da brauch ich nur ganz leicht aufs Pedal tippen.
Hatte sowas schon mal wer von euch? Abhilfen?


Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
blaumetallic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das selbe problem hab ich auch...immer wenn ich es höre dreh ich mein radio uff...wollt demnächst mal danach schauen lassen..den irgendwie komisch find ich des schon...

und is bei mir genau wie bei dir...nur wenn ich um ein kurve rum bin quietscht es meist noch weiter bis ich halt nochmal brems ganz leicht dann ist es weg....ganz komisch
blaumetallic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich bin der dritte


hab das selbe prob aber mich stört das schon nicht mehr weil ich das auch hinten hab
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Das is bei mir aber erst seit kurzem... seits wieder wärmer gewordn is draussn... very strange
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi, ich hab das gleiche prob...

und genau so geht das quitschen bei mir weg, sobald ich die bremse kurz antick...
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Golf
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab seit Donnerstag die Felgen gewechselt und seit da hab ich das Problem auch beim rechts Einschlagen quitscht es....

En Kumpel von mir hatte das auch nach dem Radwechsel, die haben gsgat Sie können ihm die Bremsen irgendwie abziehen lassen, dann sollt es wieder weg sein, naja er hat sich gleich neue Bremsbeläge geholt da diese nicht mehr die neusten waren
Dani296 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tisuri
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moah, das hab ich auch. Auch hinten links. Total nervig in den Kurven. Ich hoffe ja nicht, dass es etwas größeres ist oder mir irgendwann das Rad abfällt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab das problem auch, aber vorne rechts... kann ja nicht sein, dass das alle golfs haben
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Osiris
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hatte das problem hinten links auch...
in der werkstatt konnten sie auch nichts dagegen tun.
jetzt hab ich die sommerreifen aufgezogen und es ist weg *wundert sich*
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Heut hat nix gequietscht beim Fahren Hängt wohl von Golfis Laune ab^^
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte ich auch, is wenn der äußere Rand vom Bremsbelag bisschen übersteht wenn sich das abnützt, macht nichts, also warte bisschen dann gehts weg oder lass dir bisschen abziehen die kante...egal eigtl..

MfG
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Golf IV 1,6 Special
Verbrauch: 10 L Gas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Borky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also die hinteren Bremsen setzten sich sehr leicht fest,
hab meine erst vor einer Woche abgemacht und gesäubert und da
wo die Klötze an die Halterung anliegen etwas geschmiert!
Die waren fast schon wieder fest.
Jetzt quietscht nichts mehr und die Bremsen nutzen sich
nicht mehr so stark ab. Das ist wohl ein typisches Golf 4 Problem
meint nen Kumpel von mir der ne KFZ-Werkstatt hat, am
besten jedes Frühjahr einmal sauber machen, dann halten
die doppelt so lange.

Gruß Borky
Borky ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2006, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

ich wart mal auf den ersten der schreibt: ölen
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dr-cumbach eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne ich glaub das hat nix mit Laune zu tun, hatte ich auch, Bremse gereinigt und siehe da e ist weg. War alles bissl schwergängig dehalb hat es gehangen. Die symtome waren die selben. Das kann ganz schön nerven. Hatte seit 2 wochen ein Quitschen das mal kam und mal ging, also auto auf ne Bühne und siehe da Halterung vum Vorschalldämpfer abgegammelt. Angeschweißt und wieder Ruhe. MFG
dr-cumbach ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

Matschgo
Tripel-As

ÖLEN :


country ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
low2vr6 Hier sind die Neuen 20 22.03.2008 10:40
L.G.Loc Golf4 4 12.02.2008 12:53
Hardy g0lf4 Hier sind die Neuen 22 01.07.2006 01:29
danhaas Hier sind die Neuen 19 26.06.2006 20:32
GoLf_IV_! Hier sind die Neuen 13 25.05.2006 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben