Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.04.2006, 18:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Probleme mit Motor 1.8T

Hallo, hba seit ca. 2 wochen probleme mit meinem motor, hab echt keine ahnung wo dran das liegen kann! Hab drosselklappe schon von nem bekannten reinigen lassen. Der Motor läuft im stand total unruhig (zwischen 900 und 2000 Umdrehungen), ausserdem geht der wagen einfach während der fahrt aus. Hat vielleciht von euch noch jemand eine idee wodran das liegen kann?

Mfg GTI-Fuchs


GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde mal zum fahren und Fehler auslesen lassen.

Es könnten verschieden Dinge sein:

Taktventile
Pop Off
Risse in den Schläuchen
Zündpulen (am wenigsten)
OT Geber
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles klar, werd ich gleich morgen machen ....DANKE
GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sag bescheid wenn du das behoben hast! Da meiner auch die gleichen Probleme gemacht hat (allerdings is meiner nicht ausgegangen)
Ich habe mir nen neuen LMM gekauft, aber daran hats nicht gelegen! Danach habe ich das System "neu gestartet" 10 min baterie abklemmen 5min Zündung an dann 10min Standgas dann ne runde fahren! Jetzt schwankt die Drehzahl kaum noch aber noch zu 100% stimmts immer noch nicht! Leider fehlt mir mom die Zeit dnach in ruhe zu gucken.
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sag bescheid was rausgekommen ist !
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
TaHoR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe dieses Problem zwar auch nicht wirklich, aber würde mich auch interessieren woran es liegt!
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so war da, haben irgendwie leider nichts gefunden....aber vertrau denen da sowieso nicht so richtig, hab irgendwie das gefühl das die da keine ahn. haben....fahr vielleicht demnächst noch mal woanders hin. Total komisch gestern und heute läuft der motor wieder relativ normal...
GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.04.2006, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir is das auch mehr oder weniger sporadisch! Heute morgen war es wiede ein bisl schlimmer als die letzte woche!

Genau, dass hätte ich auch von den freundlichen erwartet! Bestimmt haben sie dir auch angeboten dein Auto da zu halten um den Fehler in ruhe zu suchen und teil für teil durchzuchecken! Pro stunde darfst du dann den Meistersatz latzten!
Und dann ist es am ende irgendein kleiner temp. fühler für 10,47€ + die ganzen teile die sie mal eben profelaktisch austauschen!
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Könnte doch auch die Lamdasonde sein aber ich bin der Meinung das man den Fehler sehen wird beim Auslesen des Fehlerspeichers .


mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja die Lamdasonde sieht man den LMM oder Zündspulen auch !
evtl das Taktventil °?°
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so endlich hab meinen wagen jezz gestern noch mal zu einer mir viel seriöseren werkstatt gebracht und hier kam beim fehlerauslesen raus:

1. Luftmassenmesser-G70
Signal zu klein/ sporadisch
2. Drosselklappenversteller-V60
unplausibles Signal/ sporadisch

So hierbei wurde jetzt anscheinend die Drosselklappen gereinigt und irgendein temperaturgeber ersetzt.
Bin eben 30 minuten gefahren und der motor läuft ein spitze, absolut kein drehzahlschwanken mehr oder ähnliches.....bin echt super froh, aber leider hat der spaß auch insgesamt 94,84 gekostet...

Mfg GTI-Fuchs


GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Colossus Werkstatt 3 16.03.2009 18:02
MTX-Boy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 22.01.2009 21:58
20vTurbo^^ Motortuning 4 26.08.2008 12:55
cAmpA!N.rU Werkstatt 10 08.03.2007 14:26
Lord Golf Werkstatt 1 16.03.2006 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben