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Alt 20.03.2009, 04:08
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gabriel80
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Standard Motor ruckelt extrem bei niedriger Drehzahl

hallo leute,

ich habe folgendes problem. (golf4, 1.4l, 75ps, 98er Bj.)

ich hatte es letztens sehr eilig. (vorstellungsgespräch) bin auf die autobahn draufgefahren. und es ging berghoch. ich war im 4ten gang und hab richtig durchgedrückt. später ging es bergrunter und ich hab in den 5ten gang hochgeschaltet. nach ner weile habe ich bemerkt das ich nicht über 120km/h komme. und weil ich es wirklich sehr eilig hatte, hab ich wieder in den 4ten gang zurückgeschaltet und gedrückt. nach ca. 10 min. musste ich die autobahn wechseln. bin langsamer geworden und kupplung getreten und das auto fing an leicht zu ruckeln. weil ich noch ca. 80km/h drauf hatte, habe ich dieses ruckeln nicht so stark wahrgenommen, gleichzeitig war der motor kurz vorm absaufen. im cockpit blinkte kurz die motorleuchte. kaum hab ich die kupplung losgelassen war das ruckeln vorbei. später wurde es immer heftiger und ging soweit das ich bei einer leichten steigung nicht über 60km/h gekommen bin. und im stillstand an der ampel ruckelt es so stark, da wird einen schlecht. der motor ging auch paar mal aus.

wer könnte mir behilflich sein? ich danke schonmal jedem im vorraus.


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Alt 20.03.2009, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Drosselklappe reinigen und anlernen,
Zuendkerzen und Zuendkabel pruefen
Motordrehzahlgeber nachschauen( ersetzen)

Am besten jedoch waere du gehst zu einer werkstatt und laesst mal die Fehler auslesen wegen den elektronischen Teilen..

KOstet ja i.d.R. nur 15 Euro und dann musst du nicht unnoetig Geld ausgeben..
Aber Zuendkerzen und Drosselklappe mal nachschauen
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Alt 20.03.2009, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
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Auslesen kostet beim freundlichen doch meistens garnichts. Also ich habe jetzt auch so für zwischendurch nie was bezahlt.
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Alt 20.03.2009, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also bei uns kostet es 15 Euro, aber das kann an dem Freundlichen liegen der ist nicht zu empfehlewn sehr Kunden unfreundlich.
Aber wie gesagt lass mal auslesen und dann siehste ja.
Aber drosselklappe wuerd ich mal machen und zuendkerzen nur wenn du verdacht hast den die Dichtungsringe koennen ja verletzt werden..
Schoni ist offline  

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Alt 22.03.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gabriel80
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Standard

vielen dank für eure antworten.
war am samstag in ner werkstatt.
der meister hat gesagt das es am zündspuler liegt.
erst hat der die zündkerzen ausgetauscht aber immer noch das selbe.
mir ist vor einigen monaten mal der ölabscheider nachts eingefroren und kaputt gegangen.
und das ganze öl kam oben durch das ölmeßstab wieder raus.
war alles voller öl.
also hat das alles gar nichts mit dem schnell fahren zu tun.

er meinte das es mit einbau ca. 200€ kostet.

jetzt war ich grad in ner anderen werkstatt. der mechaniker meinte,
so unruhig wie der motor läuft, liegt es am zylinder. d.h. es arbeiten nur 3 zylinder.

:-(

Geändert von gabriel80 (23.03.2009 um 10:26 Uhr)
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Alt 23.03.2009, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gabriel80
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letzte diagnose:

motorschaden! funktioniert nur 1 zylinder.

gabriel80 ist offline  

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Alt 23.03.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hat der 1.4er auch einzelne Zündspulen (für jeden Zylinder eine)??? Bei dem 1.6er 105 PS meiner Freundin hatten wir mal ähnliche Probs. Eine Zündspule kpl. im Eimer, zwei haben nur noch äußerst schlechte Werte geliefert und wurden somit mit getauscht. Lief auf 1-3 Zylindern und war am ruckeln wie sau...
zu Kosten kann ich aber nix sagen. War ne Garantie-/Gewährleistungssache...
Cuberider ist offline  

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Alt 23.03.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich glaub der hat ne doppelzündspule!

Aber nur ein Zylinder?? dan kann der Motor doch gar nicht laufen!!!

Wenn diese nicht im eimer ist dann sollte man doch erst mal das Grundsetzliche mechanische prüfen:

- zahnriemen (steuerzeit sowie Spann-/ Umlenkrolle)
- Kompression usw!

Irgendwie häuft sich das grad!
Asco ist offline  

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Alt 23.03.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gabriel80
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bin mir nicht sicher aber ich glaube der 1,4 hat nur eine zündspule für alle 4 zylinder.
ja mich hat das auch gewundert.
der mech. hats getestet. zylinder 1 läuft, 2 und 3 minimal, 4 läuft gar nicht.
aber dieses ruckeln ist stärker geworden. lässt sich kaum noch starten und wenn der startet, dann säuft der ab solange man kein gas gibt. also man kann damit nicht mehr fahren.
das komische bei der ganzen sache ist, das der wagen vor einer woche die 200.000km marke erreicht hat. kaum über 200.000km gelaufen, zack, motorschaden.
naja eins weiss ich: so geil der golf4 auch aussieht, NIE WIEDER. es sei denn ein r32
gabriel80 ist offline  

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Alt 26.03.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hey leute,

hab einen austausch motor gefunden.
bj. 2000 80000km gelaufen.

kostet 1000€
+ 400€ für einbau, neue zahnriemen usw usw.

1400€ insgesamt. was hält ihr davon?
gabriel80 ist offline  

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Alt 26.03.2009, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Und was ist die genaue Diagnose? Meister ??
Asco ist offline  

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Alt 26.03.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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genau diagnose ist: zylinder im eimer. motorschaden.

kann man nicht mehr reparieren. kommt wohl beim 1,4er häufig vor.
und die ursache ist höchst wahrscheinlich, das das ganze öl sich im
gesamten motor verteilt hat, wegen der kurbelgehäuseentlüftung geschichte,
die eingefroren war.

Geändert von gabriel80 (26.03.2009 um 20:20 Uhr)
gabriel80 ist offline  

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Alt 26.03.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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" genau diagnose ist: zylinder im eimer."
Mann o mann!!

Hatt er öl angesaugt und hat nen Riss im Kolben??

Hat er gefressen oder sind die Kolbenringe im Arsch.
Aus der Erläuterung werd ich leider nicht schlau!

Na gut! Nennen wir es halt einfach einen Motorschaden!! :/
Asco ist offline  

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Alt 28.03.2009, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der mechaniker mir gesagt, das ich einen motorschaden habe und
3zylinder nicht funktioneren, dann interessiert es mich eigentlich nicht
wie, wieso, weshalb, warum, genaue diagnose usw usw.

der wagen ist im arsch und war es schon immer.
hab ne niete gezogen bei dem wagen. seit ich es gekauft habe vor 5 jahren, hatte ich immer schon probleme gehabt, sei es motor, oder elektrik oder was weiß ich. ohne zu übertreiben, die glühbirnen habe ich bis jetzt locker 40-50 mal gewechselt.
nur 1 mal habe ich gefragt warum es so oft kaputt geht und es doch nicht sein kann das ich mindestens 1 mal im monat die glühbirnen wechseln muss und ob es keine kulanz auf die reparatur gibt, aus reiner interesse.(die antwort wusste ich schon) da meinte der meister, "NE NE NE!! da gib et keine kulanz. müssen sie mal hier lassen, muss ich reingucken, kann ich ihnen so nicht sagen, kann alles sein". wenn ich das schon höre werde ich aggressiv. als wüsste dieser mongo nicht ganz genau was sache ist. typischer golf fehler. weiss jeder mechaniker. aber der mongo muss erstmal stundenlang reingucken obwohl der ganz genau weiss was das problem ist, und mir am ende ne dicke rechnung reindrücken nur für die diagnose.
aber da ich ziemlich schnell aggressiv werde und auf bewährung bin, gehe ich solchen spezialisten aus dem weg und daher bin ich mittlerweile der großmeister im glühbirnen wechseln beim golf 4.
gabriel80 ist offline  

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Alt 28.03.2009, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hy Gabriel, muss denke mal mitleid mit dir haben hab irgendwie glaub ich die selben Probleme mir is das auch im Winter eingefroren. War das bei dir so das es nach dem einfrieren gleich zu diesem Schaden kam??? Oder hat sich das eingeschlichen... Also bei mir is das wenn erst nach einem Monat aufgetreten und mittlerweile sind 2 Monate vorbei und jetzt is totale Kacke er läuft zwar aber wie ein Heisl. Kommtst du aus Deutschland oder Österreich?? Hab den selben Motor wie du weil wenn du aus Österreich kommst nehm ich dir eventuell deinen Motor ab für bisschen Taschengeld
Aetze ist offline  

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Alt 29.03.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gabriel80
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hey aetze, danke für dein mitgefühl.
nach dem das teil eingefroren war habe ich es reparieren lassen, war wieder alles ok. keine probleme und ca. 2montate danach kam es zum schaden.
ne komme aus deutschland.
wie ist das denn bei dir? sind deine zylinder auch im arsch oder was?


gabriel80 ist offline  

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