![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 17
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
also der wagen war inner werkstatt weil klima nicht mehr ging... der hat dann kontrastmittel eingespritz und das zeug kam dann am kondensator wieder raus...das war so ein großes gitterteil..kenn ich mich nicht mit aus..sah aus wie kühlgerippe... das hat er dann neu eingebaut und neues kühlmittel hinzugegeben und kompressor etc überprüft.das ist unter klimawartung zu verstehen. altes kühlmittel waren nur noch 40 gr drin. arbeitsstunden = 9,5 stunden...also 10 wert |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Air Lift Germany Registriert seit: 07.11.2007 Golf 4, Polo 6N Ort: Geretsried Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge
| ![]()
Also bei 9,5 Std. haben die sich aber ganz schön Zeit gelassen... Zahnriemen geht in 3 std und die Klimasachen sind in 1 getauscht... Der Rest (befüllen, bla bla) gehört ja zur Klimawartung...
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
das kommt davon wenn man denkt dass die freie werkstatt guenstiger als eine vertragswerkstatt ist ! guenstiger sind die freien in den lohnkosten (bei dir 59,00 euro std) in einer vertragswerkstatt (bei xyz z.b. 70,00 euro std.) und das material kaufen die dann ueber den grosshandel ein und berechnen dann nach vw vorgaben ! eine material auflistung findest du hier: http://bilder-hoster.de/show.php/898...iemen.pdf.html | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 17
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
schön schön, danke für die Antworten... Habe mir fast gedacht, dass es sehr teuer ist.. Aber ich hatte nicht die Wahl...Er hat mir die Teile gezeigt und da ging wirklich nix mehr..2 spannrollen hatten sich schon quasi augelöst... Er sagte nen wunder, dass der Wagen noch gefahren ist. wollte ja wie gesagt dort nur die Klimaüberprüfung machen lassen. Für Keilriemen, hätte ich den Wagen definitiv jemand anders gegeben..Aber so weiß ich wenigstens, dass der Wagen, da nicht nochmal hinkommt... Verdammter Mist ^^ |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 17
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
hihi ist ja gut jetzt^^ ich werd ihn da nicht mehr hinbringen :-D war ja nur aus der Not geboren...hoffentlich hat ers gut gemacht... bei dem preis werd ich ihn jetzt auf jeden fall noch etwas länger behalten als geplant |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
Z-Riemenwechsel hab ich das erste mal 4,5h für gebraucht incl. 1,5h Kaffeetrinken mit meiner Oma. Zugegeben, ganz einfach ist es nicht. Bei den Preisen in der Relation zum heutigen Verdienst ist es kein Wunder das dem Peter Zwegert die Kundschaft nicht ausgeht. Und obendrauf beklagt sich die Automobilindustrie, dass sie rückläufige Absatzzahlen haben. Gruß |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Golf 4 2.0 AQY Fehler "Abgas Werkstatt" und "Motor Check Leuchte" | splax | Werkstatt | 4 | 05.03.2009 16:20 |
Werkstatt-/Reperaturhandbuch für Golf 4 V6 2.8 4motion | golf_v6 | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 0 | 04.09.2007 16:21 |
2 Tage Golf 4 und schon in der Werkstatt | Fischmeister | Golf4 | 24 | 26.09.2005 10:09 |