Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.08.2009, 10:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Abgaswerte stimmen nicht

Morgen!

War gestern beim Pickerl und hab nen schweren Mangel bekommen weil meine Abgaswerte nicht stimmen. Der Mechaniker meinte er könne nicht genau sagen warum, aber er tippt auf die Lambdasonde. Diese werde zwar warm aber es kann sein das trotzdem was ned stimmt damit.

Hab ihr noch andere Ratschläge? kann man die Lambdasone selbst tauschen ohne Bühne?

lg


DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
M.J
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

M.J eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es wäre nicht schlecht zu wissen was für einen motor du drin hast?
M.J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ..seb..
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf 4 1,4 Comfortline
Ort: Bocholt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

..seb.. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde auch auf Lambda tippen.. diese wird in deinem Fall falsch messen und das Steuergerät bestimmt dann die falsche Gemischzusammensetzung.. Die ohne Bühne zu wechseln könnt klappen.. musste mal das auto auf einer Seite aufbocken und drunter krabbeln.. die sitzt ziemlich weit vorne .. Der Stecker sollte auf der Beifahrerseite unter ner Plastikabdeckung verborgen sein.. dann einfach aus dem Auspuff herausschrauben..

lg seb
..seb.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Motor is ein AKQ (1.4 16V) .....

Kann sein das nach 11 Jahren der KAT durch is? Was kostet so eine Lamdasonde?

lg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ..seb..
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf 4 1,4 Comfortline
Ort: Bocholt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

..seb.. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fährst du viel Kurzstrecke? wenn ja könnte es auch sein wo du den KAT erwähnst dass der sich zugesetzt hat.. auf Kurzstrecke wird nicht die Temperatur erreicht die zum Freibrennen notwendig ist... ich kann dir leider nur beschreiben wie das bei Iveco Lieferwagen ist.. mit PKW habe ich nicht so die Erfahrung.. Wir können mit dem Tester die Funktion "Kat regenerieren" anwählen.. dann wird der wagen automatisch auf Leistung gebracht und der Kat brennt sich frei.. aber ich meine dann hätteste auch nen Leistungsverlust..

ne neue Lambdasonde kostet glaube ich bis 60 Euro irgendwas,... musste die im inet mal schlau machen.. sonst wenn du sicher sein willst gehste rum freundlichen... wirste aber denke ich mal bisken mehr für löhnen müssen.
..seb.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

hatte das gleiche problem.
2 mal durch die AU gefallen!
lass mal den fehler speicher auslesen da müsste die Lambdasonde auftauchen wenn sie kaputt ist.

bei mir war es die vordere Sonde hat im Zubehör mit 20% Rabatt trotzdem noch 120€ gekostet, was ein normaler Preis dafür ist!
Achso und ohne Bühne wirste da nichts weil die schon wie du sagtest 11jahre drunter sind also heißt das schön festgebrandt und verrostet
außerdem sind die auch noch mit Loctite eingeschmiert!

Viel erfolg
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Mal ne Frage.... Kann das mit den Abgaswerten auch mit dem Temperaturgeber zusammenhängen?

Meiner hat in letzter Zeit das typische Leiden... der Motor wird warm, er zeigts an, man steigt einmal ins Gas und er zeigt wieder an das der Motor kalt ist, dann dauerts 2-3 min bis er wieda die richtige temp anzeigt?
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was stimmt denn bei den Abgaswerten nicht?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.08.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Was stimmt denn bei den Abgaswerten nicht?
Weiß ned genau steht ned am Wisch drauf aber er meinte die Abgaswerte kommen nicht auf den Wert hin.

War jetzt grad bei VW hier in Wien bei uns... Sowas unfreundlcihes wie dort hab ich noch nie erlebt.... das Autohaus werd ich in Zukunft meiden.

Hab mir jetzt mal einen Temp Geber gekauft, werd noch Zündkerzen und Luftfilter tauschen
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Fährst du viel Kurzstrecke? wenn ja könnte es auch sein wo du den KAT erwähnst dass der sich zugesetzt hat.. auf Kurzstrecke wird nicht die Temperatur erreicht die zum Freibrennen notwendig ist... ich kann dir leider nur beschreiben wie das bei Iveco Lieferwagen ist.. mit PKW habe ich nicht so die Erfahrung.. Wir können mit dem Tester die Funktion "Kat regenerieren" anwählen.. dann wird der wagen automatisch auf Leistung gebracht und der Kat brennt sich frei.. aber ich meine dann hätteste auch nen Leistungsverlust..
Er hat aber keien DPE und den Kat vom 1,4er Otto der 11Jahre alt ist kann man nicht regenerieren , da er ja kein Filter ist .


jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben