Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2009, 22:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Snoopy99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Getriebe im Arsch? 1,4l

also, erstmal meine Problembeschreibung.

Ich steig ohne iwelche Vorahnung ins Auto ein, Startte ganz normal, nur geht kein gang rein, naja Auto aus nochma an, Rückwärtsgang geht rein, denke ich mir ok fahr ioch ma 50m rückwärts vll hilfts ja (war auf ner Straße gestanden) dann geht der rückwertsgang nichtmehr raus.

Dann wurde ich abgeschleppt vom Kumpel, so bei 20 ging dann zum Glück der Rückwertsgang raus, ich habe aber trotzdem immer die Kupplung getreten, warn nur 3 km bis zu mir dann steh ich bei mir aufgn hof, mach das Auto aus, auf einmal gehn alle gänge wieder rein . Dann mach ich den Motor wieder an, bekomm keinen Gang rein und konnte so spät nicht mehr zum freundlichen. Deshalb wollte ich fragen was vll das Problem ist, ist ein 1.4l BJ 98 mit Seilzugschaltung, ist vll nur was verwackelt oder kann ich mich schon aufn schrotti nach nem neuen umsuchen?

lg


Snoopy99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

1.4er hat keine Schaltseile sondern Gestänge!

Verliert dein Wagen Getriebeöl oder andere Flüssigkeiten?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von papakevin79
 
Registriert seit: 05.04.2009
Golf 4 GTI Audi S3
Ort: Neckarsteinach
HP-KR ****
Verbrauch: ab 8
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

papakevin79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kuk ma nach bremsflüssigkeit ob die noch io und ausreichend is
papakevin79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 90
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Snoopy99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok, danke dann hab ich wohl was verwechselt, wahrscheinlich mit gas oder so...

also ich habe nicht gesehn das er was verliert, kann aber erst wieder morgen schauen ich schreib dann morgen früh die antwort, habe ja zum glück urlaub
Snoopy99 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.08.2009, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kupplung trennt nicht mehr, deswegen kriegste bei abgeschaltetem Motor auch alles normal rein und raus
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Kupplung trennt nicht mehr, deswegen kriegste bei abgeschaltetem Motor auch alles normal rein und raus
war jetzt auch mein erster gedanke!
Betätigung und dann schlimmstenfalls Druckplatte prüfen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Deine Kupplung is defekt. Da hilft nur Getriebe raus und schauen was noch alles Defekt ist.
Auf ne neue Kupplung kannst dich schonmal einstellen. Vielleicht auch noch Druckplatte usw.


derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben