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Alt 15.11.2008, 12:56
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ItalyTuning
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Standard Beide Steuerriemen wechsen Golf 4 1,4 2003

Hallo,ich müßte bei meiner Freundin´s Auto (Golf 4,2003,1,4-75Ps) die beiden Zahnriemen inkl.Spann/Umlenkrollen u.Wasserpumpe wechseln.Kann mir hier jemand eine Anleitung dafür geben? Bitte nur jemand das beschreiben der es wirklich weiß bzw.auch kann.Vielen Dank schon einmal im vorraus.


 

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Alt 15.11.2008, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Motor abstützen/abfangen, Motorlager ausbauen, Motorhalter abbauen, Keilrippenriemen abnehmen, Spannrolle abbauen, Zahnriemenverkleidung abnehmen, Motor auf OT stellen, Nockenwellen arretieren, Spannrrolle ausbauen und Zahnriemen abnehmen, Spannrolle Nockenwellenriemen ausbauen und Zahnriemen abnehmen.

Dann das ganze umgekehrt wieder zusammenbauen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 20.11.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich so bestätigen nur die kw riemenscheibe fehlte und am besten gleich die wasserpumpe neu machen !!
mfg
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Alt 20.11.2008, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die Riemenscheibe ist dann aber auch das größe Problem. Denn die muss gegengehalten werden, weil sonst der Riemen überspringen würde.

Russenlösung: Stopfen am Getriebe ab und von 2. Person mit dickem Schraubendreher am Anlasserzahnkranz die KW blockieren. Dabei aber trotzdem nicht die NW arretieren, weil sonst gibt das auch nix Gutes wenn der Schraubendreher abrutscht...
KevinR. ist offline  

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Alt 22.11.2008, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ItalyTuning
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Bekommt man die nicht mit einem Schlagschrauber los? Was sind das für Schraube/Schrauben an der KW?
 

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Alt 22.11.2008, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zwölfkantschraube M14x1,5

Lose ist an sich kein Problem. Aber beim Festziehen auf das richtige Drehmoment + Drehwinkel zu kommen, ist ohne Gegenhalter eher schwierig.
Michael TDI ist offline  

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Alt 22.11.2008, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du keinen gegenhalter für die kurbellwelle und keine aretierungsbolzen für die nockenwellen hast würd ich das nicht machen.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 22.11.2008, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ItalyTuning
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Zwölkant Aussen oder Innenkant? Also brauche ich eine Nuss oder einen Vielzahninnenschlüssel?
 

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Alt 22.11.2008, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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19er Vielzahnnuss sollte das sein.

Gegenhalten eben mit 2 8er Bohrern und Helfer, der mit dickem Schraubendreher am "Guckloch" des Getriebes das Schwungrad blockiert.


KevinR. ist offline  

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