Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2008, 07:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Idee Achsmanschette fahrerseite DRINGEND!!!

Stimmt es, das an der getriebeseitigen Achsmanschette auf der Fahrerseite nur auf der dicken Seite eine Schelle verbaut wird?
Ich hab da noch was im hinterkopf...
Problem ist das die Manschette abgerutscht ist und ich hab festgestellt, das jetzt an der schmallen Seite auch ein Schelle sitzt.

Vor ein paar Wochen wurde das Gleichlaufgelenk gewechselt.
Will informiert sein, wenn ich den Mechaniker anmecker


Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja, also zumindest hat meiner auch nur auf der gelenkseite ne schelle
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So hatte ich das in erinnerung
Soll die kleine schelle am besten jetzt weg, oder kann die nicht schaden?
Hab das Gefühl das wegen der Schelle zuviel Zug auf der Manschette ist und deswegen die große Schelle abgerutscht ist
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das mit dem zu viel zug ist bestimmt möglich, aber ich denke nicht, dass die schelle deshalb abfliegt. denke da mehr, dass die manschette fürher verschleißt, aber egal wie es ist, der mechaniker hats versaut
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.12.2008, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der Depp
Naja zumindest weiss ich das der nach dem ausbessern mein Auto nicht mehr sieht
Und tanken werd ich bei dem auch nicht mehr :Spacken:
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Golf Variant
Ort: 56479 Seck/WW
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Michael R. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich bin der Meinung, daß ein Mechankier auch nur´n Mensch ist und
nicht 100% fehlerfrei ist.
Sei doch froh, daß es "nur" die Achsmanschette war und nix Schlimmeres.
Er wird es bestimmt gerne nachbessern und auch das ausgetretene Fett entfernen.
Jeder hat viell. mal nen besseren oder schlechteren Tag, oder ist das bei Euch nicht so ??

Nur meine Meinung.....

Gruß
Michael
Michael R. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannschon sein, aber wenn ich nicht zecks Umbau auf Xenon nicht den Luftfilterkasten raus genommen hätte, wäre mir das nicht aufgefallen.
Jetzt stell dir vor das Lager frisst sich bei 220 auf der Bahn
Und wenn vorher doch an der schmalen seite keine schelle war, warum macht er dann eine hin?
Außerdem hat der mir mein Jubi Lippe verkratzt und windet sich auch raus
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zumindest bei den kleinen Motoren hat die Welle rechts keine Schelle wellenseitig und links ist eine vorhanden.

Im Manschettensatz sind aber nunmal beide Schellen, also warum nicht verbauen? Kann nur besser als schlechter sein.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber warum rutscht deie MAnschette vom gleichlaufgelenk???
Und soweit ich weiss hat er keine neue manschette verbaut


Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
onito69 Werkstatt 14 28.02.2009 21:33
mh7 Werkstatt 9 25.03.2008 12:12
PD-Taurus Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 01.04.2007 18:18
Red Dragon Werkstatt 2 08.03.2007 20:01
WFacky Werkstatt 0 11.07.2005 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben