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Alt 20.06.2011, 09:08
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Standard Abgaswarnleuchte/Fehlercode bei 4ter Gang Vollgas

Servus Leute,

habe ein nettes Phänomen.

Und zwar, geht bei mir IMMER, egal wie warm der Motor ist, die Abgaswarnleuchte an, aber NUR wenn ich im 4ten Gang, Vollgas einen Berg hoch fahre.

Hierbei ist der Berg so steil, dass keine Drehzahlerhöhung stattfinden kann, sondern die Geschwindigkeit lediglich gehalten werden kann von den Monstermäßigen 105PS.

Fahre ich im 3ten hoch, beschleunige ich noch ganz leicht, und die Lampe bleibt aus, genauso im 5ten, wobei ich hier eben langsamerwerde aber die Lampe geht auch nicht an.

Habe bereits die AGA mal auf Undichtigkeiten geprüft. Flexrohr etc ist dicht.
Auch vor dem Motor also hinter der DK ist alles soweit dicht.

Das AGR und die DK sind frisch adaptiert und ich habe sonst keine Probleme.
Leistung ist da, Verbrauch hängt bei knapp unter 7l momentan.

AGR habe ich bereits mal ausgebaut und für ne Testfahrt verschlossen.
Wie erwartet keine Änderung, da das AGR auch vollständig schliesst und sauber ist.

So nun zum Fehlerspeicher:

Den genauen Wortlaut habe ich Zuhause auf dem Diagnose PC.
Aber es sind auf alle Fälle beide Sonden drin.

Entweder: Signal unplausibel, oder Signal zu langsam, oder kein Signal.
das jeweils sporadisch und von beiden Sonden.
Zu Beginn wars nur die NachKatSonde, aber seit neuestem beide.


Steckverbinungen habe ich schonmal offen gehabt, die sind augenscheinlich sauber, habe sie dennoch gesäubert.
Vorallem funzt ja alles, nur eben bei obiger Fahrsituation nicht.

AU habe ich locker bestanden. Speicher war da logischerweise leer und bin bis zum TÜV nicht im 4ten den Berg rauf
Bericht kann ich mal scannen, denke aber kaum dass der hilft.

Hat da einer n Plan?

Will grad ungern 400€ in zwei Lambdas investieren wenns nachher nur eine oder gar keine ist.

Die Nachkat ist doch eh ene Kontroll und keine Regelsonde oder?

Grüße und DAnke

EDIT:

ich kann am 1. Juli Wochenende auch mal eine Log Fahrt machen.
Wenn Ihr mir hierdurch helfen könnt mach ich das.
Hierfür sagt mir bitte welche Werte interessant für euch sind, außer den Spannungs-MWB.



Geändert von Pampersrocker89 (20.06.2011 um 09:30 Uhr)
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 20.06.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Die Nachkat ist doch eh ene Kontroll und keine Regelsonde oder?
Richtig Die kannst du für wenig geld nur täuschen - dann hörst du nie wieder was davon Ich fahre schon über 2 Jahre ohne beide Kats.


Es kann aber sein das das Fehler wo anderes liegt - AGR z.B.
Fehler müssen gespeichert werden!
Shinymoon ist offline  

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Alt 20.06.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Die haben einen Wechselintervall. Je nach Hersteller um 160tkm. Wenn die einfach zu träge werden, kann das passieren. Bei Unifit gibt es die zudem recht günstig. Das sind dann keine 400€.
Servus Robin,

die Unifit Sonden habe ich schon gesehen.
Wusste bisher nur nicht wie die sind.
Da kostet eine ohne Stegger ja keine 50€.

Die VW Stecker habe ich bereits gefunden mit Teilenummer Kontakten und Wasserdichtungen etc.

Würde ich dannam Einfachsten wohl die Stecker drancrimpen statt die alten Stecker wieder hinmachen? Oder?

Grüße Marc

EDIT:

hab mal eine bei Unifit geordert.
Kostet ja kein Versand, also Probier ich auf Gut Glück mal die Nachkat Sonde zu ersetzen, da der Fehler zuerst da war.
wenns die net war, bestell ich noch eine

Geändert von Pampersrocker89 (20.06.2011 um 19:04 Uhr)
Pampersrocker89 ist offline  

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