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Alt 31.12.2008, 16:03
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Standard Problem mit zahnriemen

Hi,erst mal Guten Rutsch ins neue Jahr 2009,nun zu meinem Problem ich fuhr heute mit meinem 2 Golf 4 1,4 16 v BJ: 2002 69.000 km, mit ca 90 km auf der landstraße,dann nam er kein gas mehr an und ging auch gleich aus,gut adac gerufen der meinte der Zahnriemen wäre übersprungen,motor schaden da auch bei der geschwindigkeit der kopf futsch wäre und de Ventile,was meint ihr dazu?


gruß
patrick


Golf4 Fahrer ist offline  

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Alt 31.12.2008, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Zahnriemen einen Zahn überspringt, sollte eigentlich nocht nichts passieren. Wenn er aber komplett runter ist, bleiben die Nocken stehen, die Ventile sind geöffnet, schauen also schön in den Brennraum und dann kommt der Kolben nach oben und hämmert schön auf die Ventile. Damit gehen die Führungen und der Kopf meist auch kaputt.
hardy ist offline  

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Alt 31.12.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

@hardy danke

frage spannt sich der Zahnriemen den nochmal wenn der wagen läuft??,habe jetzt mal alle Abdeckungen entfernt,und habe festgestellt wenn man davor steht ist doch links ein Rad und rechts,und der Riemen muss von links nach rechts gekommen sein!!!er läßt sich auch links auf dem Rad ohne großen kraftaufwand verschieben eventuell spanner defekt nehme ich an.
Golf4 Fahrer ist offline  

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Alt 31.12.2008, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Spannrolle oder Umlenkrolle gebrochen.....

Auch Probleme die bei dem Motor regelmässig auftreten.
Michael TDI ist offline  

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Alt 31.12.2008, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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was heißt das genau schlimm oder weniger schlimm


ist der wechselintervall bei 90.000 oder 120.000
Golf4 Fahrer ist offline  

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Alt 31.12.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Schlimm genug....

Wenn der Zahnriemen übergesprungen ist und der Motor bei voller Fahrt ausgegangen ist, kannst du davon ausgehen, das zumindest die Ventile krumm sind und ggf. auch der Kopf (Ventilführung, Ventilsitz) beschadigt ist.
Michael TDI ist offline  

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Alt 01.01.2009, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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kennt jemand gute Adressen für Austauschmotor wenn ich einen brauch
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Alt 02.01.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
scholtevw
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ich habe auch eine frage bezüglich des zahnriemens.

wenn das hier

Wenn der Zahnriemen übergesprungen ist und der Motor bei voller Fahrt ausgegangen ist, kannst du davon ausgehen, das zumindest die Ventile krumm sind und ggf. auch der Kopf (Ventilführung, Ventilsitz) beschadigt ist.

wie von Michael TDI beschrieben passiert, und man motor dann komplett überholt, müsste der motor top in schuss sein oder müsste ich angst haben um meinem motor?
scholtevw ist offline  

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Alt 03.01.2009, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
scholtevw
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*hoch* ;-)
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Alt 03.01.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn alle Defekten Teile getauscht wurden dann läuft der wieder.
Kommt halt drauf an was alles defekt ist. Ob du nur Krume Ventile hast oder ob mehr kaputt geschlagen wurde.
Kann ja auch passieren das er dir die Ventile abschlägt und dir dann in Brennraum fallen. Hab ich auch schon gesehen.
derSero ist offline  

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Alt 03.01.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
scholtevw
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Also genau gesagt, ist der Zylinderkopf überholt worden
und die Ventilschaftabdichtungen sind gewechselt.
scholtevw ist offline  

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Alt 03.01.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn Ventile ebenfall erneuer wurden und die kolben nichts abgekriegt haben sollte dem weiter nichts im wege stehen denk ich mal.

Wenn der Brennraum halt heile geblieben ist.
Babbel ist offline  

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Alt 03.01.2009, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dann dürfte da auch nix fehlen. Ventile wirst ja eh neue bekommen haben. Umsonst wurden ja nicht die Schaftdichtungen gemacht.
Da kannst beruhigt fahren.
derSero ist offline  

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Alt 03.01.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
scholtevw
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das hört sich ja schonmal nicht schlecht an, dankeschön


scholtevw ist offline  

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