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Alt 29.12.2008, 23:57
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N-3-M-4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von N-3-M-4: N-3-M-4
Standard Ölkontrolleuchte an!

Hi,
ich bin vorhin zu meiner Freundin gefahren das sind ungefähr 13km da ist mir aufgefallen, dass der wagen kurz bevor ich da war immer noch nicht auf Betriebstemp. war. Bin dann nach 10-15min gefahre und war kurz vor zuhaus, da hab ich etwas stärker beschleunigt um noch über die Ampel zukommen. Von da an ging die Ölkontrolllampe an habe sofot unter einer Latene gehalten und den Ölstand gecheckt war alles i.O auch kein Öl irgenwo im Motorraum. Bin dann weitergefahren und kurz bevor ich in meine Straße einbog ging sie schonwieder an hab nochmal alles nachgeguckt konnt aber nix finden!
Hatte das selbe problem schonmal in den Osterferie war im WesterWald unterwegs, dort habe ich dann den öldruck kontrolliere lassn war abe alles i.O. bin dann 170km nach hause gefahren mit piepsender und blinkender Ölkontrolllampe. Komischerweise ist dann auc bis jetzt nix mehr gewesen weiss vielleicht irgendjemand woran das liegen kann?

MfG
N-3-M-4

THX schonmal für eure Antworten


N-3-M-4 ist offline  

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Alt 30.12.2008, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Bluegolfgeneration: saba1183
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Hat sie rot oder gelb geleuchtet ??
Bluegolfgeneration ist offline  

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Alt 30.12.2008, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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N-3-M-4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von N-3-M-4: N-3-M-4
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Rot oder gelb?? Rot natürlich habe sie noch nie in einer anderen Farbe gesehen! wo ist denn der unterschied zwischen den beiden Farben??
N-3-M-4 ist offline  

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Alt 30.12.2008, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Bei Gelb ist zu wenig Öl drin, kontrollieren und nachfüllen. Wenns gelb blinkt ist der Öldruck zu niedrig und wenn sie rot leuchtet, sofort anhalten und Motor ausmachen. Wenn Du weiterfährst, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass der Motor trocken läuft und somit dann Schrott ist. Wenn Du aber sagst, dass genug Öl drin ist, muss irgendwas kaputt sein. Vielleicht irgend ein Geber.
hardy ist offline  

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Alt 30.12.2008, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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N-3-M-4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von N-3-M-4: N-3-M-4
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kann das denn sein, das vielleicht der öldruckgeber oder so einen weck hat wenn kälter wird? Wie sieht das denn aus mit Ölwechsel mache den so alle 10-15TKm letzter war vor ca 12TKm!?
N-3-M-4 ist offline  

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Alt 30.12.2008, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Warst mal beim Fehlerauslesen?
hardy ist offline  

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Alt 30.12.2008, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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N-3-M-4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von N-3-M-4: N-3-M-4
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ist nix hinterlegt! habe auch schonma geguckt gbt wohl eie TPL dadrüber wo man dnn paar min bei so und so vielen umdrehungen den öldruck messen soll und wenn das nicht mit den daten von VW übereinstimmt das müss mangucken was man weiter mache soll!
Nochmal zu den Farben also bin bin 100pro nicht farben blind aber sie hat ROT geblinkt da bin ich mir sicher, da ich grade nochmal gelesen habe ds du geschrieben hast wenn sie rot leuchtet!!!
N-3-M-4 ist offline  

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Alt 30.12.2008, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich das Thema schon durch habe, kann ich dir nur empfehlen sofort zu reagieren!!! Habe das bei mir auch ignoriert, das Ende der Geschichte war das der Motor oben im Kopf nicht mehr genug Öl hatte und dann wurden neue Hydros sowie Nockenwellen fällig da eingelaufen. Ein paar Minuten länger dann wäre es ein Motorschaden.

Entweder der Öldruckgeber wenn du Glück hast! Oder die Ölpumpe bzw das Sieb an der Ölpumpe hat sich zugesetzt und der Motor bekommt nicht mehr genug Öl. Bei mir war das letztere.
turbogeil ist offline  

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Alt 30.12.2008, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn sie Gelb leuchtet fehlt einfach nur öl !! Wenn sie Rot leuchtet stimmt irgendwas anderes nicht !!
Bluegolfgeneration ist offline  

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Alt 30.12.2008, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Hatten wir das nicht erst? Von wegen eingefrorener KGE am 1.4er?
Freakazoid ist offline  

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Alt 30.12.2008, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Freakazoid
Hatten wir das nicht erst? Von wegen eingefrorener KGE am 1.4er?
Habe ich auch sofort dran gedacht!
Jedoch würde dann Öl fehlen und überall im Motorraum verteilt sein...
ColtTix ist offline  

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Alt 30.12.2008, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von ColtTix
Zitat:
Original von Freakazoid
Hatten wir das nicht erst? Von wegen eingefrorener KGE am 1.4er?
Habe ich auch sofort dran gedacht!
Jedoch würde dann Öl fehlen und überall im Motorraum verteilt sein...
hat davon mal einer den link bitte
Cruising ist offline  

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Alt 30.12.2008, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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N-3-M-4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von N-3-M-4: N-3-M-4
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Öl ist ja alles ok! Bringt das denn was, wenn ich das sieb einfach nur reinige mit Bremsenreiniger oder muss die Ölpumpe neu oder bekommt man vielleicht nur das sieb einzel??
N-3-M-4 ist offline  

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Alt 30.12.2008, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von N-3-M-4
Öl ist ja alles ok! Bringt das denn was, wenn ich das sieb einfach nur reinige mit Bremsenreiniger oder muss die Ölpumpe neu oder bekommt man vielleicht nur das sieb einzel??
Wenns wirklich das Sieb ist kannst du das nicht so einfach reinigen. Aber ein neues kostet 20 Euro. Und wenn man schon dabei ist kann man gleich die Pumpe wechseln. ISt aber schon etwas aufwendiger. Ölwanne runter die reinigen und von kleberesten befreien dann die teile tauschen, neu abdichten und frisches Öl rein.
turbogeil ist offline  

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Alt 30.12.2008, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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N-3-M-4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von N-3-M-4: N-3-M-4
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Das ist kein problem muss eh jetzt mal wieder nen ölwechsel machen! Aber wie kann das denn sein, das dass nur kommt wenn so richtig kalt draussen ist gestern waren morgens -3,5°C?? sieht man das denn wenn die Ölwanne ab ist ob das Sieb verdreckt ist???
N-3-M-4 ist offline  

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Alt 31.12.2008, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das siehst du wenn die Ölwanne ab ist. Ist einfach der Rüssel der in die Wanne ragt. Mit ner Taschenlampe anleuchten und du siehst ob das Sieb zugesetzt ist.

Bei mir war das im Herbst also nicht Temperaturabhängig. Vieleicht ist es wirklich ein anderes Problem bei dir. War da nicht etwas mit einfrieren beim 1,4er ?? Will die Temp. sollte dabei keine Rolle spielen
turbogeil ist offline  

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Alt 01.01.2009, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das gefühl, das dass vom Öldrucksensor kommt wenn das Öl was schlechter wir kann das hinkommen?? Weiss vielleicht jemand was ein neuer kosten würde?
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Alt 03.01.2009, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst eher wahrscheinlisch den Öldruckschalter oder? Der ist auch nicht so teuer ca. 20 Euro beim Freundlichen. Einbau ist schnell selbst erledigt.
turbogeil ist offline  

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Alt 04.01.2009, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich weiss jetzt das der Öldruckschalter i.O. ist! Habe mich Freitagabed abschleppen lassen vom ADAC direkt zur Fima. Habe dann gestern morgen erstmal Öldruck gemessen im Kalten Zusand 2-2,5 bar im Leerlauf und bei 2500U/min aber wenn er dann wärmer wird sinkt der im Leerlauf bis auf 1 bar selbst wenn ich gas gebe steigt er nicht an! Laut VW soll der bei 2000U/min mindestens 2 bar haben. Also denke ich das die Ölpumpe defekt ist oder hat vielleicht jemand eine andere idee???


N-3-M-4 ist offline  

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