Wenn sich dein Schlüssel "unendlich" dreht is evtl der Schließzylinder defekt. Da musste
nich hinten an der Tür das große Schloss ausbauen, hat damit nix zu tun. Is dein Schließzylinder das is das ding was hinter dem Griff is, da wo du den schlüssel reinsteckst. Dat Ding geht eigentlich ganz einfach raus.
Beschreibung Demontage Türschloss:
Wenn du die Tür aufmachst dann siehst du da son schwarzen plastik "schnuppel" denn musste abmachen (schraubenzieher drunter) dann siehste da eine Schraube ---------- das is ein 20iger Torx (also Vielzahn).
Diese Schraube drehste langsam raus ( Also nicht ganz so ca 6 Umdrehungen). Du musst während du an der Schraube drehst (langsam) den Türgriff ziehen. Nach ein paar umdrehungen steht der Schließzylinder ein Stück von der Karosse ab.
Du musst mit eine bissl Kraft imma mal wieder den Schließzylinder versuchen rauszuziehen.
Tip: dreh die Schraube immer nur ein halbes mal und zieh dann bei gezogenem Griff am Schließzylinder. Die Schraube solltest du nicht ganz rausdrehen weil sie dir sonst samt Halteblech in die Tür fällt, is ne scheiß arbei das ding da wieder raus zu fummeln.
SO der einbau is das selbe nur wieder in umgedrehter reinfolge. Und erschreck dich nich wenn beim fest schrauben der Torx laut knackt ------ dann rastet der Zylinder am Blech ein. Dreh die schraube wieder richtig fest damit der Zylinder (also das hintere Teil des Griffe) nicht wackelt.
Ach und häng den Draht nich wieder zu straff in den Griff (also zu weit von der Karosse weg) sonst blockiert das Türschloss und du kriegst die Tür nich mehr auf.
Hatte das Problem und is echt ne scheiß fummel arbeit. Wenn dir das passiert fragste mich einfach nochmal wie du das hin kriegst--- freu mich über ne PN


!!!
Is wirklich ganz einfach. Ich musste das mit 4 griffen machen das hat so ca 30 min gedauert. du brauchst so 10 min .
Also hoffe ich konnte nen bissl helfen. Wenn du noch fragen hast dann frag ruhig :P
MFG
xXxios