Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.01.2009, 22:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
vw320
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee Ölwechsel bei Haldexkupplung

Hi Leute,

kann mir jemand verraten wieviel Öl in die Haldex geht ich meine 2 Liter aber ich bin mir nicht sicher und hat das schon jemand gemacht von euch? wenn ja ist das schwer oder geht das ohne weiteres?


gruß

chris


 

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

0,25 ltr, also eine Kartusche von VW.
Man sollte zudem den Oilfilter mit wechseln, aber dafür braucht man definitiv einen Spezialschlüssel, oder manche bauchen die Querlenkerstreben ab, das soll wohl auch gehen.
Öl ablassen und über die seitliche Kontrollschraube wieder einfüllen, so hab ich es gemacht.
Lt. VW wird das Öl unten abgelassen und dann wieder von unten mittels Kartusche rein gedrückt. Total unlogisch, erstmal riesen Sauerei und ohne Bühne gar nicht möglich. Am Ende muss ich dann eh die seitl. Kontrollschraube öffnen und den Füllstand prüfen, da kann ichs ja auch gleich da einfüllen
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das sind nur paar ml...vielleicht 2-300! Das Zeug ist in einer Kartusche (wie Silikon) und ziemlich dünnflüssig. Das alte Öl muß eine bestimmt Temperatur haben (Diagnose), dann ablassen...Filter raus (soweit ich das noch weiß bleibt der nur halb so lang wie das Öl drin - irgendwas war da jedenfalls komisch, als ich bei VW gefragt hatte) - kommt man schlecht ran, gibt aber spez. Werkzeug, Öl raus und dann das neue reinspritzen und die Ablassschraube (=Einfüllschraube) schnell wieder reindrehen

EDIT: powered war schneller Er hat Recht..das ist wirklich komisch mit dem einfüllen..VW halt
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.01.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
vw320
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also leut atu sind es 1 Liter habe auch heute von castrol 1L gekauft

was ist nun richtig 1l oder nur ml????
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Defintiv ml!
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennyGTI
 
Registriert seit: 21.10.2007
ARL 4-Motion
Ort: Vlbg/Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von vw320
also leut atu sind es 1 Liter habe auch heute von castrol 1L gekauft

was ist nun richtig 1l oder nur ml????
LOL ATU, das ist speziell vorgeschriebenes Haldexöl. Warum gehts du nicht zu VW, hat eigentlich jeder Händler lagernd.
BennyGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

japp^^ kauf VW Öl...für den .:R doch nur das beste..nicht oder :O
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Füllmenge ist 420ml
Wechselmenge 250ml, da nicht alles rausläuft.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
vw320
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja castrol ist ja auch das beste :-)

naja gut dann werde ich morgen mal zum freundlichen gehn und mir da das öl holen und den deppen beim atu das öl wieder geben
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
vw320
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Michael TDI
Füllmenge ist 420ml
Wechselmenge 250ml, da nicht alles rausläuft.
ok gut also eine katusche

aber wie macht man das wenn es da rein kommt wo es raus kommt???
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

jawoll :O


alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf_IV.r4c3r Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 31 01.02.2012 00:39
WFacky Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 02.10.2007 18:16
schorsch19 Werkstatt 4 17.04.2007 18:20
huebschesMädchen Werkstatt 24 08.03.2007 17:40
ZEZAR Werkstatt 6 25.05.2006 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben