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Alt 19.01.2009, 20:38
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Standard Bremse gibt nacht

Nabend allerseits, habe 'nen Problem:

Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Bremsflüssigkeit schon lange überfällig ist.
Wollte diese dann wechseln lassen und nun war letzte Woche der Bremssattel hinten fest und vorne di eBeläge runter.

also alles gleichzeitig machen lassen, samt B-flüssig-wechsel

Funzte auch alles prima, keine Schrauben und nichts, aber nun:

Das Bremspedal verliert an Druck bzw hat erst gar keinen.

Folgendes:
Motor aus: Pedal wird nach max 2 mal Pumpen hart und behält auch den Druck!
Motor an: Pedal ist schwammig, wirkliches Bremsen erst aufm letzten 1/4 Bremspedalweg, wiederholtes Pumpen bringt Druck, verliert sich aber sofort beim treten

Es müsste alles dicht sein, keine Flecken zu sehen, B-Flüssigkeit wird nicht weniger!

Liegt es an den Belägen vorne, die sich erst noch einbremsen müssen oder komplett an den hinteren neuen scheiben + belägen?

haben die b-flüssigkeit vorne nen teil rausgesaugt, dann mit neuer aufgefüllt und durchs pumpen entlüftet und wieder nachgrfüllt usw.

luft im system? zylinder hinüber?

woran kann es liegen?


golffahrer86 ist offline  

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Alt 19.01.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bei ABS/ESP klappt diese Pumpmethode nicht immer bzw. selten, denn da kommt relativ schnell mal Luft irgendwo rein, grad noch nen Sattel ab war. Würde die Anlage nochmal richtig entlüften lassen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 20.01.2009, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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es ist über nacht bissl besser geworden, nimmer gnaz so schwammig.

morgen nochmal mit pumpmethode entlüften, da gratis

und ansonsten ende der woche mal in ner werkstatt


aber kann der hbz defekt gegangen sein?
golffahrer86 ist offline  

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Alt 20.01.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Hast du beim Pumpen das Bremspedal bis zum Boden durchgedrückt? Das sollte man nämlich nicht machen auf Grund der Dichtungen im HBZ
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.01.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja doch so ziemlich.

was mir eben im hellen aufgefallen ist:

die bremsflüssigkeit im behälter ist über max. = iweclhe beinträchtigungen oder folgen?

woran lässt sich denn ein defekter hbz erkennen?

wenn die dichtungen am kolben defekt sind, dann müsste doch entweder bremsflüssigkeit iwo austreten oder aber beim bremsen zurück in den ausgleichsbehälter gedrückt werden oder verstehe ich da grad etwas komplett falsch?

angenommen der behälter ist zweigeteilt, wir haben die kammern leergepumpt und mit trichter nur eine kammer aufgefüllt.

ist das vom bau des behälters her möglich?
dann wäre ja eine kammer mal leergelaufen und somit viel luft ins system gelangt.
bei zweigeteiltheit: an welcher kammer hängt die kupplung? die sollte man auch entlüfter laut schlauem buch, was wir aber nicht gemacht haben.


lassen sich die dichtunhen im hbz ersetzen oder lieber komplett neu? wenn wirklich kaputt, was kostet mich der spaß?

paar angaben: 2002er golf 4 vari mit 102 ps pd-tdi 158tkm
golffahrer86 ist offline  

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Alt 20.01.2009, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Hmm das ist eine gute Frage. Also der Behälter ist nicht geteilt ich würde auch nicht unbedigt sagen das dein Hbz defekt ist denn dann würde eigentlich dein Pedal ausgeschaltetem Motor sich nach unten drücken lassen. Lass dein ABS Block mal komplett entlüften!


1,8turbo ist offline  

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