Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.02.2009, 20:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mattes01
Gast
 
Beiträge: n/a

Reden 4 Speichen Lenkrad Airbag ausbauen

Hallo zusammen, ich muß bei meinem Golf den Blinkerschalter erneuern, das der Tempomat nicht richtig arbeitet. Dafür ist es ja leider notwendig das Lenkrad auszubauen.
Ich selber bin Kfz-Mech. und kenne daher auch die Sicherheitsmaßnahmen (um es gleich vorne weg zunehmen) :O, habe auch schon einige der VW Sportlenkräder (glaube Petri) demontiert. Diese jedoch hatten immer den Mechanismus mit dem Federbügel, den man mit einem Schraubendreher zur Seite drücken muß. Ich habe dieses bereits bei meinem Lenkrad probiert, finde aber leider die Verriegelung nicht. wenn ich mich richtig informiert habe habe ich das Lenkrad von TRW verbaut, bei diesem sind die rastnasen vom Airbag pilsförmig.
Mir würde es eventull reichen wenn jemand ein Foto hätte, wo ich die Veriegelung ohne Airbag genau sehen könnte.

Wer ist so nett und kann mir Helfen ???


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Funktioniert bei dem Lenkrad genauso. Mit Schraubendreher entriegeln und dann rausnehmen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mattes01
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja,deswegen suche ich ja mal ein aussagekräftiges Foto, weil ich die Verriegelung nicht finde und nicht weiß wo ich den Schraubendreher ansetzen soll. habe schon verzweifelt in den Löchern herumgestochert
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben