Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.03.2009, 20:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BiohAzarD
 
Registriert seit: 18.10.2007
Golf 4 Variant TDI 4motion & Golf 4 TDI GTI Exclusive Edition powered by rmt-tuning.de
Ort: NWM
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
Standard Öldruck, Wischwasserschläuche, tüv ^^

soo, hab das thema ja kurz zusammengefasst..

es geht um meinen 2000er golf 4 tdi (mkb: AJM) mit 115ps...
nach langem hin und her und pd-elemnte tauschen und hier dichtungen wechseln läuft er nun endlich wieder... aber nicht genug der probleme, es geht weiter
folgendes: wenn das auto jetzt ne nacht stand (sagen wir mal insgesamt so mind. 14h) und ich dann losfahren will nagelt der motor bisschen mehr als sonst, was beim diesel ja eigentlich nix ungewöhnliches is... wenn ich dann losfahr (ich scheuch das auto nie wenner kalt is) dann kommt nach ca. 500m fahrt in der mfa "stop! öldruck Motoraus! Betriebsanleitung" so... mach ich den Motor dann aus und wieder an ist alles gut, ich kann fahren als wenn nix wär.. wenn der motor kalt ist, ist die gasannahme auch noch etwas schlechter und er dreht nich wirklich leicht hoch, fühlt sich an als wenn er ein wenig schwerfällig laufen würd... gelegentlich kommt die fehlermeldung auch ein 2. mal, aber spätestens nach 2 km fahrt wars das dann, dann kommt nichts mehr. also nur wenn er wirklich kalt ist und lange stand... wenn er so 4-5h stand gibs auch keine fehlermeldung einer ne idee? ölpumpe wirds ja schlecht sein, oder liegts einfach an der kälte?

2. problem: ich muss im april zum tüv und meine wischwasseranlage funzt nich wirklich, die schläuche sind alle hart und gebrochen, kam leider noch nicht dazu den ganzen kram neu zu machen die SWRA funktioniert allerdings (hab xenon - original). wird der tüv da meckern? wenn ers überhaupt mitkriegt?

danke schonmal für eure hilfe!

was ich vergessen hab: motor hat knapp 160000 runter und ölstand ist weder zu hoch noch zu niedrig!



Geändert von BiohAzarD (08.03.2009 um 20:12 Uhr)
BiohAzarD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welches Öl?
Wie alt bzw Zustand?

Auf jeden Fall mal Öldruck messen lassen.

Scheibenwaschanlage ist ein EM -> keine Plakette.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Also die Scheibenwaschanlage hat in all den Jahren keiner getestet...ich würd dem Prüfer auch auffe Finger hauen wenn der mein Auto nass spritzt...ich fahr immer sauber zum Tüv
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BiohAzarD
 
Registriert seit: 18.10.2007
Golf 4 Variant TDI 4motion & Golf 4 TDI GTI Exclusive Edition powered by rmt-tuning.de
Ort: NWM
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 592
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
Standard

öl ist longlife (5w30?), vor ca. 6000 km gewechselt mit filter...
wie gesagt, ist nur im kalten zustand.. wischwasseranlage funktioniert ja soweit, is alles so gut es geht geflickt, nur nich mit gewohntem druck
BiohAzarD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist in meinen Augen verschwendung, einen 2000er AJM mit dem Öl zu fahren. Da reicht doch normales 5W-40. Was vielleicht sogar besser ist....

Wie gesagt, mal Öldruck nach dem Starten messen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BiohAzarD
 
Registriert seit: 18.10.2007
Golf 4 Variant TDI 4motion & Golf 4 TDI GTI Exclusive Edition powered by rmt-tuning.de
Ort: NWM
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 592
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
Standard

jo, werd mir wohl mal bei vw nen termin holen..
bin ja mittlerweile stammkunde da. werd morgen erstmal den öldruckschalter wechseln und gucken obs vielleicht daran liegt. ich glaub ich hab noch einen liegen. hab bisschen gegoogelt und bei dem sollen wohl die kontaktflächen angammeln bzw der soll öfter mal spinnen, kanns mir auch nich wirklich anders erklären, bisher.
weil wenn ich den öldruck bei vw im kalten zustand messen will muss ich ihn ja n tag da stehen lassen, damit der effekt wieder auftritt.

@michael-tdi: wieso findst, dass das öl verschwendung is? hab mich mit den ölsorten noch nie wirklich beschäftigt, hab das genommen, was vorher drin war
BiohAzarD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.03.2009, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BiohAzarD
 
Registriert seit: 18.10.2007
Golf 4 Variant TDI 4motion & Golf 4 TDI GTI Exclusive Edition powered by rmt-tuning.de
Ort: NWM
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 592
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
Standard

sooooooo, gestern öldruckschalter mal ausgebaut und auf durchgang geprüft, funktioniert.... dann wieder eingebaut, und siehe da, heute kein problem mehr
mal schauen wie das längerfristig funktioniert ^^


BiohAzarD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben