Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.06.2006, 18:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
QQ500
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1.8 t aus tt

hallo. bin neu hier im forum und brauche einen rat, bzw ne auskunft. also, wie man schon aus dem titel lesen kann geht es um denn 1.8t (ajq) aus dem audi tt.
meine frage ist, ob man den 1.8t aus dem tt einfach an die ze aus nem golf 4 gti (ebenfalls 1.8t) anklemmen kann. also ich meine bezüglich can bus usw. gibts da unterschiede? habe gehört, dass nicht alle golf 4 can bus haben und der 1.8t wird ja schon länger im golf verbaut...welches baujahr der ze brauche ich da?
wer was weiß.... anke:
gruß QQ500


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
USAmps
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da würde ich einfach am besten mal zur VW werkstatt gehen und einfach malfragen... Oder du kennst evtl. nen Kfz Mechaniker
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

passen tut er den haben wir mal in nem golf2 verpflanzt das ding is halt das du viel am kabelbaum machen musst und auch eventuell einige gewinde schneiden..

ich wüsste jetzt nicht was dagegensprechen würde ausser die elektrik.. weil die pinbelegung eventuell anders sein kann... also ich würde es an deiner stelle nur machen wenn der der es einbaut nicht nur teile tauschen kann sondern auch bei einem problem nicht wegrennt und es zu lösen weiß

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von BecksDeluxe
passen tut er den haben wir mal in nem golf2 verpflanzt das ding is halt das du viel am kabelbaum machen musst und auch eventuell einige gewinde schneiden..

ich wüsste jetzt nicht was dagegensprechen würde ausser die elektrik.. weil die pinbelegung eventuell anders sein kann... also ich würde es an deiner stelle nur machen wenn der der es einbaut nicht nur teile tauschen kann sondern auch bei einem problem nicht wegrennt und es zu lösen weiß

cYa BeckZ
So wie ich QQ500 verstanden habe, wollte er genau die Frage der Pinbelegung hier im Vorfeld geklärt haben, um dann beim Einbau keine bösen Überraschungen zu erleben! Ich denke, er will den Motor nur einbauen, wenn die Elektrik "Plug and play" wäre.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
QQ500
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

erst maL danke für die antworten, dachte schon da kommt nix mehr! also es ist so wie gringo gesagt hat. ich will nicht am kabelbaum rumschnippeln, da hab ich keinen nerv zu und es benötigt zu viel zeit, deshalb wollte ich die sache umgehen, indem ich zwei passende kabelbäume nehme. bin mir ziemlich sicher, dass der 1.8t motorkabelbaum auf nen 1.8t innenkabelbaum von nem golf4 passt...nur gabs den 1.8t im golf schon ziemlich lange und da ich nen 1.8t aus nem ziemlich "neuen" tt hab, frag ich mich, bzw euch, welches bj. der golf-kabelbaum haben sollte damit es paßt. wichtig ist mir die sache mit dem can-bus, der ja nicht in allen golf 4 verbaut ist. zumindest nicht in den alten...bräuchte deshalb mal so ungefähr ein bj. ab dem das verbaut wurde.
so, ziemlich wirr aber ich hoffe ich hab alles so geschrieben, damit es verständlich ist.
gruß QQ500


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben