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Alt 30.03.2009, 16:16
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Standard Golf lässt sich schlecht in der Spur halten

Servus miteinander!

Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Karren.

Für mich fühlt es sich an als würde er in alle Richtungen ziehen nur nicht geradeaus. Hab einfach den Eindruck als müsste ich ständig korrigieren um geradeaus zu fahren.
Lässt sich schwer erklären und ist noch schwerer ner Werkstatt sowas klar zu machen.

Einzige Antwort war "Spur einstellen" was natürlich schon längst geschehen war, ohne Erfolg.

Allerdings kann ich den Zeitpunkt fest machen seitdem ich das Problem habe.

Original Fahrwerk wurde gegen Gewindefahrwerk getauscht, alles wunderbar. Dann hatten wir aber nochmal Holzblöcke vorn und hinten untergestellt und haben das Auto ein Stück abgelassen um das ganze "unter Last" zu simulieren und hatten in dem Zug die hinteren Federn nochmal draußen.

Seit dieser Aktion ist es so.

Hab sogar schon Querlenker und Spurstangenköpfe getauscht, kein Erfolg.

Jetzt wollte ich abwarten ob es sich mit Sommerreifen verändert, die ich gestern aufgezogen habe...natürlich nicht...

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen?!


[Chris] ist offline  

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Alt 30.03.2009, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
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hast du mal versucht was pasiert wenn du bremst oder beschleunigst und das Lenkrad losläst ob er dann in irgendeine Richtung zieht?
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Alt 30.03.2009, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also beim Beschleunigen bzw. bei normaler Fahrt zieht er nach rechts sobald ich das Lenkrad loslasse.
Was ich aber ehrlichgesagt eher unseren Straßen hier zuschreiben würde als dem Auto. Übertrieben gesehen sehen die Straßen meist so ^ aus. Also schwer zu sagen...
Beim Bremsen hab ich das jetzt ehrlichgesagt noch nicht bewusst getestet.
[Chris] ist offline  

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Alt 30.03.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
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kann auch sein das dir das nur so vorkommt das er weck zieht da er ja durch das Fahrwerk viel direckter reagiert aber auch mehr Spurrillen und so nachläuft!
solltest mal jeman anderes fahren lassen und kucken was der dann meint!
K3NNY ist offline  

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Alt 30.03.2009, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, der Gedanke kam mir natürlich auch schon.
Aber nach dem Einbau des Fahrwerks war ja auch noch alles ok.
Erst nach der beschriebenen Aktion mit den Holzblöcken besteht das Problem.
[Chris] ist offline  

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Alt 30.03.2009, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
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das problem hatte ich auch bei meinem alten wagen. aber da lag es einfach daran das er den spurrillen nachgelaufen ist. aber wenn das erst nach der aktion aufgetreten ist?! mh keine ahnung was das sein könnte, wenn spur und alles schon neu eingestellt bzw vermessen ist.
scholle85 ist offline  

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Alt 30.03.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja und beim neuen hast du es nicht oder wie? Kann ja eigentlich nich sein, Spurrille bleibt doch Spurrille... ma davon abgesehen, dass er mit breiteren Reifen bzw. Spurverbreiterung natürlich stärker nachläuft.
[Chris] ist offline  

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Alt 30.03.2009, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
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ne. weiß auch nicht wo es damals dran gelegen hat. war im sommer durch die sommer reifen natürlich schlimmer. aber wenn es bei dir nach der aktion auf einmal angefangen hat ist es verdammt komisch.
scholle85 ist offline  

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Alt 30.03.2009, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Winterreifen sollte man das aber nicht haben das der sich in Spurrillen zieht. Eigentlich solltest du alles los lassen können und der fährt bei ebener Straße geradeaus. Selbst bei 190 kann ich alles loslassen...Was ich natürlich nicht mache...und der rollt geradeaus. Also das muss geklärt werden. Vielleicht hat der Fahrwerk ja nen Produktionsfehler.
spomke ist offline  

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Alt 30.03.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Produktionsfehler hab ich auch mal ausgeschlossen. War ja schließlich NICHT seit Einbau des Fahrwerks...
[Chris] ist offline  

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Alt 30.03.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wie siehts denn bei den bremsen aus? Nach nem bremswechsel hat ich nen leichten zug nach rechts....die bremse hinten rechts hatte die ganze zeit geschliffen und war blau als ich die werkstatt nachbessern lassen habe.
Gibhin ist offline  

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Alt 30.03.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso...kann doch sein das es durch die Belastung erst gekommen ist. Also das würde ich noch mal genauer checken!
spomke ist offline  

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Alt 31.03.2009, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Der Einwand ist natürlich gar nicht so verkehrt.
Nur wie kann man sowas überprüfen?
Außer nen schlichten Stoßdämpfertest beim Tüv der aber sicher nicht feststellen kann ob da irgendwas verbogen etc ist.

Ansonsten hab ich heut mal "große" Testfahrt gemacht:

- Lenkspiel ist meines Erachtens in Ordnung, sind keinesfalls mehr als 2-Finger breit bis sich die Räder bewegen.

- Bremsen tut er auch gleichmäßig...um das mal auszuschließen.

- was mir jetzt nochmal aufgefallen ist, dass er doch die Tendenz hat immer nach rechts zu ziehen. Sicherlich ist das auch oft der Straßenneigung zuzuschreiben aber es war in der Stadt, auf der Landstraße und auf der Autobahn der Fall. Lediglich bei stark nach links geneigten Straßen ging es eben nach links.


[Chris] ist offline  

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