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Alt 21.05.2009, 10:55
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Standard Weißer Qualm hinten aus dem Auspuff

Moin,

Habe da ein paar Probleme mit meinem Golf 4 1,4 16V. und Zwar stand ich gestern im Stau und auf einmal sehe ich beim Anfahren , dass hinten aus dem Auspuff weißer Qualm kommt....bin dann bis zur nächsten Tankstelle gefahren und dann stehengeblieben. Wurde dann erstma abgeschleppt zu mir nach Hause . Hab dann erstma alle Flüssigkeiten kontrolliert und war soweit alles ok. Dann hab ich Zündkerzen gewechselt und dabei ist mir aufgefallen, dass die 2 mittleren Zündkerzen voller Öl waren... Könnte der weiße Qualm villeicht an irgend ner Dichtung liegen? Mein Auspuff ist auch schon etwas Älter und wurde auch schon öfter ma geschweißt ( villeicht auch ein Problem?) ...Außerdem spinnt seid gut einem Monat meine Temperaturanzeige...Manchmal zeigt er 90° an, dann nach ca 5 minuten fällt der Zeiger wieder auf 0° zurück...

Oh man ...irgendwie nur Probleme^^... soll ich ihn gleich verschrotten oder kann man das noch reparieren^^?

Danke schon ma für eure Hilfe


schorsch19 ist offline  

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Alt 21.05.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Weißer Qualm ist eigentlich ein zeichen für defekte Kopfdichtung!
Du kannst bei VW ein Kopfdichtungstest machen.
Und zu dem Problem mit der Anzeige, wahrscheinlich ist es der Kühlmittelgeber
steht aber im Fehlerspeicher.
Volkswagen ist offline  

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Alt 21.05.2009, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist wahrscheinlich die Kopfdichtung. Es wird Kühlmittel mit verbrannt und darum weißer Qualm. Behalte deine Külflüssigkeit im Auge.
spomke ist offline  

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Alt 21.05.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Co-Gehalt testen in der Kühlflüssigkeit.

Hatte ein ähnliches Problem auch bei meinem 1,6er. Temp-Geber ist sicher hinüber, kostet aber nur ein paar Euro.
Kopfdichtung machen kostet auch nicht die Welt, 60,- Euro Material und einen halben Tag Arbeit.

Geändert von 1,6SR (21.05.2009 um 11:46 Uhr)
1,6SR ist offline  

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Alt 21.05.2009, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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einen Golf verschrotten man doch nicht

Is wie schon oft erwähnt die Kopfdichtung , hatte ich au mal an meinem polo 6n
xXVW GOLF VARIxX ist offline  

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Alt 21.05.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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danke schon ma für eure antworten..hoffe dann ma dass ads nicht so teuer wird mit der Dichting ...
schorsch19 ist offline  

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Alt 21.05.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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kann die defekte Kopfdichtung eigentlich zu hohen ölverbrauch führen?
schorsch19 ist offline  

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Alt 21.05.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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natürlich! aber dazu bräuchte man genauere angaben wieviel Öl und was für ein Motor.
Volkswagen ist offline  

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Alt 21.05.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja so etwa 2 Liter im Monat.........motorkennbuschstabe weiß ich jetzt nicht...getreibe ist ein DUW..villeicht hilft dir das jetzt weiter ..golf 4 1,4 16V
schorsch19 ist offline  

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Alt 21.05.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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mach erstmal die Kopfdichtung wenn er dann immer noch soviel brauch dann kann man weiter sehen. Kann verschiedene Faktoren haben. 2 Lieter ist schon eine ordentliche Menge.
Volkswagen ist offline  

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Alt 21.05.2009, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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vor 3 wochen wurde das Ölsieb ma ausgetauscht...war ordentlicg dicht...aber ne besserung gabs nicht.. scheiß auto^^...


schorsch19 ist offline  

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