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Alt 14.05.2009, 18:24
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Standard Haben die einen Schatten?? Stabi Gummis

Sehr geehrter Herr XXX
Für die rep des Stabilisator an ihrem Golf müssten sie ca 150,- netto
einplanen

Mit freundlichen Grüßen
XXX


Betreff: Kostenanfrage für Wechsel Stabi-Gummis Golf 1.4

Sehr geehrter Herr XXX,


da ich bereits nur gute Erfahrungen in Ihrem Hause gemacht habe, möchte ich
mich nochmals bezüglich einer kleinen Reperatur an Sie wenden.

Hierbei soll bei meinem Golf 4 1.4 die Stabi-Gummis gewechselt werden (mit
Schelle). Können Sie mir zufällig mitteilen, wei teuer der Austausch hierfür
inklusive Arbeitsleistung wäre?


Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen


stiff

_____

Soll man die Geschichte doch selbst machen ? Habe keine Werkstatt/Garage (nur Straße) und nur einen Wagenheber..und bin Anfänger aber kein Hirni....

VG Stiff


stiff ist offline  

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Alt 14.05.2009, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

auf der Straße täte ich das nicht machen!
fahr zu einer freien Werkstatt und hole dir einen neuen Kostenvoranschlag...
Volkswagen ist offline  

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Alt 14.05.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Schreib einfach mal wo Du her kommst, ev. wohnt ein kompetenter Forenuser in Deiner Nähe, der Dir unter die Arme greifen kann, oder versuchst es mal im "User hilft User" Bereich.
powered ist offline  

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Alt 14.05.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr gute Idee,


komme aus der Metropole Berlin! Aber ich versuche es mal bei "U hilft U".


Aber wie kann ein 25 Euro artikel beim Freundlichen 150 netto kosten?

Die waren immer echt top! DANKE LEUTE

VG Stiff
stiff ist offline  

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Alt 14.05.2009, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind nicht die Artikelkosten, die belaufen sich vielleicht nichtmal auf 20€ im Ersatzteilladen.
Die Arbeitszeit ist so teuer, weil das voll die Fummelarbeit ist!

Ich habs grad erst hinter mir. Dafür, dass ich das vorher noch nicht gemacht habe, fand ich 3 Stunden ganz gut!
Aber ich hab auch langsam gearbeitet


gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 14.05.2009, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wenn Du aus Berlin kommst, dann kann ich Dir gern meine Hilfe anbieten.
powered ist offline  

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Alt 14.05.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja mit AW. Normal sollte etwa 100,- brutto sein. Freie Werkstatt sicher günstiger.
marComa ist offline  

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Alt 14.05.2009, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Du wolltest dich doch auch schon mal bei mir melden wegen dem Einbau von nem Coming Home Modul?!

Geändert von 1,8turbo (14.05.2009 um 18:59 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.05.2009, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@powered:

Ich besorge mir mal den Rep. Satz und melde mich dann, okay?



@1,8turbo:
Ja aber die Weltwirtschaftskrise hat auch mcih erreicht;-) Deswegen ist CHM aufgeschoben und erstmal die notwendigen Maßnahmen durchgezogen.

Nein ich fahre viel in Urlaub und das Geld wird dadurch nicht mehr!

Wenn es dazu kommt komme ich auf dich zurück, wenn es okay wäre?



DANKE euch vielmals, ihr seid echt super!!!
stiff ist offline  

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Alt 18.05.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hehe. Meine Freundin hat wegen der Gummis an der HA kein TÜV bekommen. musste sie dann auch machen lassen. 200 tacken in ner freien Werkstatt... Wir haben auch nicht schlecht gestaunt...!
Cuberider ist offline  

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Alt 18.05.2009, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Cuberider Beitrag anzeigen
hehe. Meine Freundin hat wegen der Gummis an der HA kein TÜV bekommen.
Das sind aber nicht die Stabigummis. Das sind Hinterachsbuchsen
1,8turbo ist offline  

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Alt 18.05.2009, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Der Wechsel hinten ist aber kein Vergleich zu vorn. Vorn: abschrauben, drücken + neu dranschrauben. Hinten: Achse raus, oder zumindest locker...alte Lager raus und neue einpressen, je nach Vorgehensweise Bremse entlüften...
XM-Syncro ist offline  

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Alt 18.05.2009, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Das sind aber nicht die Stabigummis. Das sind Hinterachsbuchsen
Danke Dir. Stimmt. aber ähnlicher aufwand (finanziell zum Material gesehen) wie bei den Stabi-Gummis
Cuberider ist offline  

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Alt 18.05.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Vorn: abschrauben, drücken + neu dranschrauben.
So einfach ist das auch nicht...
Aber bevor ich 3 Stunden dafür brauchen würde,würd ichs lieber machen lassen

Aber muss sagen das is VW ne schöne scheisse eingefallen mit den Gummis...
da kann ich nur den kopf schütteln..
Jahcoustix ist offline  

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Alt 18.05.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Naja gut..Wagenheber drunter und Rad ab..mehr ist das nicht (das geht ja recht fix). Hab das jetzt mehrmals so gemacht - gab nie Probleme
XM-Syncro ist offline  

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Alt 18.05.2009, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja? Willste das bei mir mal machen? Kriegstn Kasten Bier ...
marComa ist offline  

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Alt 18.05.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Naja gut..Wagenheber drunter und Rad ab..mehr ist das nicht (das geht ja recht fix). Hab das jetzt mehrmals so gemacht - gab nie Probleme

ohne die Achse komplett zu entlasten?
Und Andrücken machste dann sicher von Hand, ja?

Also so einfach würd ichs das nicht deklarieren.
Abbauen ja, aber dranbauen ist schon ne Fummelarbeit.

Ich will nur nicht, dass die Leute sich die Buchsen abbauen und die nachher nicht wieder draufbekommen, weil sie dachten, dass das so einfach sei!


Naja, soll sich jeder nen Bild von machen ^^
Jan M. ist offline  

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Alt 18.05.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenn man die Koppelstangen vom Stabi löst, ist der Stabi auch nicht mehr belastet und man kann die Gummibuchsen leicht wechseln.
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.05.2009, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Der Stabi ist auch so nicht sonderlich belastet wenn das Auto angehoben ist.
man tut den Gummi rein und dann muss der Bügel drauf.Das runterdrücken von dem Bügel und das Anpacken der Schraube ist dann die Fick-Arbeit...
Das geht nicht leichter,wenn ich die Koppelstange wegmach.Zumindest wars bei mir nicht so...
Jahcoustix ist offline  

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Alt 19.05.2009, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Die Serienschrauben sind auch gleich zu entsorgen. Jeder fähige Teilemensch gibt gleich passende Schrauben in ca. 5mm länger dabei, damit geht das Kinderleicht. Sind nebenbei 10.9er statt 8.8er Schrauben...aber das soll mal egal sein


KevinR. ist offline  

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