Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.06.2009, 20:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-GTI
 
Registriert seit: 19.06.2008
1.8T
HVL
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von R-GTI: gtiflitzer
Standard 1.8T Problem

hallo

habe nach dem starten festgestellt das meine drehzahl bei ca 1200u/min
steht,(kaltstart)
geht dann aber runter,nach na gewissen zeit,
etwas ruckeln tut er auch gelegentlich meist beim beschleunigen,
und ein etwas höherer durchschnitsverbrauch hat auch seit dem.
vielleicht hat wer ähnliches bei senem 1.8T,oder ein rat.
ist ein AUM.


R-GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die angehobene Leerlaufdrehzahl nach dem Kaltstart hat mein AUM auch.

Ein bischen ruckeln beim 1.8t kann man schon für normal bezeichnen
Wenn es doch etwas stärker ist :

- Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung genaustens kontrollieren
- Drosselklappe reinigen und neu anlernen
- Schubumluftventil prüfen
R-Line TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-GTI
 
Registriert seit: 19.06.2008
1.8T
HVL
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von R-GTI: gtiflitzer
Standard

werde ich mir morgen mal ansehen,
SUV hab ich schon ein neues drin
R-GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

kaltstart und hohe drehzahl is noooormal....
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-GTI
 
Registriert seit: 19.06.2008
1.8T
HVL
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von R-GTI: gtiflitzer
Standard

ja eine etwas erhöhte drezahl wenn er kalt ist schon,aber 1200u/min??
R-GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

1200 ist eine erhöhte Leerlaufdrehzahl!!!

Schlimmstenfalls lass den Kombi,- und Motorspeicher auslesen ob da vieleicht der Temp.geber drin ist!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-GTI
 
Registriert seit: 19.06.2008
1.8T
HVL
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von R-GTI: gtiflitzer
Standard

an den temperaturgeber dachte ich auch schon,obwohl ich den schon mal gewechselt hab.
würde der temperaturgeber auch auswirkungen beim fahren haben?
R-GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Ist bei mir auch schon seit etlichen monaten... gestört hats mich noch nie und beeinflusst das fahren auch nicht im geringsten
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-GTI
 
Registriert seit: 19.06.2008
1.8T
HVL
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von R-GTI: gtiflitzer
Standard

das problem an sich stört michauch nicht mehr,
aber irgendwie hängt es bei mir auch mit der leistung zusammen,
mal geht er ab wie ne rakete
und andermal denkich ich fahr ne sauger aber keinen turbo?
was man so durch checken kann hab ich gemacht,ladedruck gemessen,
der war ok.


R-GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben