Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.05.2009, 13:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maikfm06
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 4
Ort: 55471 Ravengiersburg
RG GM 999
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

maikfm06 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maikfm06: soad86
Standard Motor stottert sobald die Klimaanlage zugeschaltet wird

hallo!!

habe mitbekommen das mein Motor tierisch beginnt zu rucken sobald ich die manuelle Klima (AC-Taste) zu schalte !! KLar merkt man das der Motor anläuft aber das rucken hört nicht auf wird eher schlimmer um so länger bzw. wie hoch die stufe ist. Ich hatte erst das Problem das der Motor stotterte auch im Stand aber hatte die erste Lambdasonde wechseln lassen (180 Kneten) das es vermindert wurde. Aber bei Anmachen der Klimaanlage geht es sofort wieder damit los das sich der Motor fast wie am verschlucken ist.

Vielleicht hat jemand eine Idee


maikfm06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

bei einem Bekannten war der Klimakompressor defekt, dadurch wirbelte der Wagen 1,4 wie ein Pferd wenn man die Klima eingeschaltet hat.

Behoben wurde es durch den Austausch des Kompressors,..
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Melina
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Golf 4 GTI
Ort: Karlsruhe
KA-MS 1890
Verbrauch: 10,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist bei mir genauso, je länger ich fahre ruckelt er mehr im Stand und wenn ich die Klimaanlage einschalte meint man fast das der Motor gleich explodieren würde alles wackelt und zittert. Aber die VW-Werkstatt hat bis jetzt nonix gefunden.
Melina ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maikfm06
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 4
Ort: 55471 Ravengiersburg
RG GM 999
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 130
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

maikfm06 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maikfm06: soad86
Standard

hmm ja das is scheisse !!
maikfm06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
alptaum
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

habe genau das gleiche Problem, wie ihr. Was ist denn jetzt genau die Ursache gewesen? Wurde direkt der ganze Klimakompressor gewechselt oder was ist passiert? Wie hoch waren die Kosten.

MfG
alptaum ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.07.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von $oNnY
 
Registriert seit: 10.03.2008
Golf IV
Ort: WND (Saarland)
Verbrauch: 10 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

$oNnY eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hol den thread dann ma wieder hoch..hab auch das problem..beim fahren merk ich allerdings nix....im stand geht die drehzahl derbe runter und das auto geht dann auch manchmal aus....was kann das sein????


$oNnY ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben