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Alt 04.07.2009, 21:57
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Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
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Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard HID Kit Xenon..Erste Probleme !

Hallo...

bis vor kurzen war ich mit den HID KIt sehr zufrieden, aber in letzer zeit geht das Linke Xenonlicht während der fahrt aus und bleibt aus, bis ich es aus und sofort wieder neustarte...

Manchmal ist es auch beim ersten anmachen, dass es nicht mit angeht, erst beim erneuten Starten..

Habe heute als es ausfiel angehalten, motorhaube geöffnet und dann einfach mal vom linken xenonbrenner den stecker abgemacht sprich die verbindung vom steuergerät zum brenner und als ich ihn wieder draufgesteckt habe, ging es sofort wieder an, deshalb schließe ich ein fehler vom steuergerät aus, kann es am brenner liegen, dass er langsam aber sicher kaputt geht ?

Achja es ist nicht immer, eher unregelmäßig

gruss

Patrick


PS: Bitte keine beiträge vonwegen original xenon ist besser oder so, bitte nur meinungen zum Problem, Danke


Mietzekatze ist offline  

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Alt 04.07.2009, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also in der Regel sind es eher die Steuergeräte die kaputt gehen als die Brenner.
Kann teilweise auch durch Wassereintritt oder einfach schlampige Verarbeitung passieren.

Wenn du ein Flackern hast, und der Brenner dann allmählich aus geht, dann könnte es der Brenner sein.

Ich hatte mal den Fall, dass bei den Steckverbindern ein Pin nicht exakt eingerastet war, und daraufhin manchmal den Kontakt verloren hat. Somit flackerte das Xenon auch bei der Fahrt. Nach richtigem Reindrücken war das Problem zumindest geglöst.
Also kontrollier mal die Kontakte. Bei mir war der eine sogar leicht "schwarz" verschmort.

Es wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als a) ein neues Set kaufen, b) es zu reklamieren oder c) ein Ersatzteil zu finden und gegen zu testen woran es liegt.

Ganz abgesehen davon: Neulich erzählte mir ein Audi Mitarbeiter, wieviele Unfälle mit Hochspannung (Xenon) in Werkstätten passieren. Drum tu dir den Gefallen, und steck nix um oder ab, wenn Saft auf der Leitung ist.
Am besten bei ausgeschaltener Zündung den Lichtschalter einmal auf "an" stellen, dann dürfte ein guter Anteil der Kriechströme verschwunden sein.

Geändert von sophisticated.golf (04.07.2009 um 23:40 Uhr)
 

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Alt 05.07.2009, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
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Palo eine Nachricht über ICQ schicken
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das mit dem ausstecken stimmt, kannst damit es schneller geht auch bei ca 20000 V an die zündung packen xD die tun nicht allzu gut
Palo ist offline  

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