Also in der Regel sind es eher die Steuergeräte die kaputt gehen als die Brenner.
Kann teilweise auch durch Wassereintritt oder einfach schlampige Verarbeitung passieren.
Wenn du ein Flackern hast, und der Brenner dann allmählich aus geht, dann könnte es der Brenner sein.
Ich hatte mal den Fall, dass bei den Steckverbindern ein Pin nicht exakt eingerastet war, und daraufhin manchmal den Kontakt verloren hat. Somit flackerte das Xenon auch bei der Fahrt. Nach richtigem Reindrücken war das Problem zumindest geglöst.
Also kontrollier mal die Kontakte. Bei mir war der eine sogar leicht "schwarz" verschmort.
Es wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als a) ein neues Set kaufen, b) es zu reklamieren oder c) ein Ersatzteil zu finden und gegen zu testen woran es liegt.
Ganz abgesehen davon: Neulich erzählte mir ein Audi Mitarbeiter, wieviele Unfälle mit Hochspannung (Xenon) in Werkstätten passieren. Drum tu dir den Gefallen, und steck nix um oder ab, wenn Saft auf der Leitung ist.
Am besten bei ausgeschaltener Zündung den Lichtschalter einmal auf "an" stellen, dann dürfte ein guter Anteil der Kriechströme verschwunden sein.
Geändert von sophisticated.golf (04.07.2009 um 23:40 Uhr)
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