Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.04.2010, 11:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
locke30
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Temperaturanstieg bei höherer Geschwindigkeit

Hallo zusammen,
ich fahre einen golf 4 TDI GTI 1.9 Bj.2001 115 PS
habe in letzter zeit probleme mit der temperatur(temperaturanstieg)bei höherer geschwindigkeit bzw. bei belastung des motors ab 100 km/h.
d.h bei ab 100km/h und berg hoch geht auch die temperatur nach oben, bei höherer geschwindigkeit sowieso.
es treten mehrere probleme auf,weiß aber nicht ob diese zusammenhängen:
1. kühlmittelverlust
2. bei belastung des motors (autobahn) kommt kalte luft aus der lüftung obwohl temperatur auf 24°C eingestellt ist, in der stadt keine probleme.

es wurden auch div. reparaturen vorgenohmen: termoschalter + termostat,
der wagen hat jetzt 200.000 gelaufen und bei 130.000 wurde die ZK-dichtung gemacht.
kann es wieder die ZK-dichtung sein?hoffe ihr könnt mir helfen.
danke im voraus


locke30 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

seltsam, also wenn loch im kühler is haste nur einmal kurz temp anstieg und dann gehts auf null weil nixmehr da is

das system is ja geschlossen, also kann die temperatur nich über 90°C gehen da sich mit steigender temperatur druck bildet usw. hab grad kein bock die thermogesetze hier runter zu rasseln

ich würde vermuten das irgendwo vllt was undicht ist, aber erst ab gewissem druck, desshalb nur bei den höheren geschwindigkeiten wenn die drehzahl hoch is

versuch wäre noch im 2ten gang zu fahren bei möglichst hoher drehzahl... das verbraucht zwar jede menge sprit, aber du kannst testen obs daran liegt das der bei hohen drehzahlen so spackt weil du ja nich über 100 fährst

möglich wäre aber auch das der temp. fühler einen weg hat, oder das kabel einen knick
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben