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Alt 01.08.2006, 14:23
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Pertinax
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Rotes Gesicht Moin Leute

Habe mir letzte Woche einen Golf 4 zugelegt, wer hat für das Model 98 1,6 Liter Benziner eine Reperaturanleitung für die Kopfdichtung ich brauche Drehmomente und evtl Explosionszeichnung .... Danke ich wußte es das es nicht immer gut ist nach dem Preis zu gucken ahhhhhhhhhhh naja egal muß ja meine Freundin mit fahren grins alles wird gut Ich hoffe auf Euch Jungs&Mädels ich brauche Eure HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ anke:


 

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Alt 01.08.2006, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pertinax
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Cool Wollte es noch sagen ....

Wollte noch dazu sagen das der Wagen beim anspringen (kalterzustand) leicht auf 3 Pötten grummelt nach 2-4 Sekunden und 1 mal gasgeben läuft er aber sauber, ich habe irre grauen schaum im Kühlwaser aber es ist kein Ölfilm zu sehen auch das weiße rausqualmen nach dem Start ist nach paar Sekunden verschwunden hat sonst noch jemand eine IDEE was das sein könnte ......
 

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Alt 01.08.2006, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tdiboy
 
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zylinderkopfdichtung eindeutig.
der graue schaum kommt von den abgasen die über die defekte zylinderkopfdichtung ins kühlwasser gelangen.
mal ne frage hast du den wagen privat gekauft oder beim händler??
beim händler hast du nämlich garantie dann musses der machen.
wieviel hast du für den wagen gezahlt??
tdiboy ist offline  

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Alt 02.08.2006, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pertinax
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Standard

gezahlt naja er war sehr günstig will mal so sagen, nur habe echt kein bock nun den Kopf runter zu nehmen bei meinem BMW TDS habe ich es auch selber gemacht und das war irre arbeit wääähhh .... nur ich habe für Golf 4 keine Lektüre wo ich nachlesen kann
 

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Alt 04.08.2006, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pertinax
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Standard Ersatzteile bestellt

so habe Die Teile bestellt kompletten Dichtsatz für den Zylinderkopf und die Dehnschrauben usw naja 132 Euro das hält sich ja noch in Grenzen weiß jemand ob ich besonderes Torx oder Vielzahnwerkzeug brauche nicht das ich das Ding am We zerlege und nicht weitermachen kann weil ich kein Werkzeug bekomme ?!

mfg
 

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Alt 04.08.2006, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pertinax
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Rotes Gesicht ahhhh

soo alles ausgebaut nur fuck habe den vielzahn für die kopfschrauben nicht so ein müll also los zum händler und kaufen ..... und einstehbolzen abgerissen vom krümmer aber das ist halb so wild ....... alles wird gut
 

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Alt 04.08.2006, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist in deinem Satz eine Anleitung zum festziehen der Kopfschrauben dabei? Denk an die Reihenfolge sonst wird es Mist. Hast du am Rumpf oder am Kopf irgendwelche Beschädigungen sehen können? Nicht das su die ZKD wechselst und dann ist doch ein kleiner Riß im Kopf.
Viel Glück weiterhin!!!
stivler ist offline  

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Alt 04.08.2006, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Pertinax
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Alles Wird Gut

GOTT SEI DANK

hmm die dichting war nur leicht kaputt der kopf sieht sehr gut aus keine haarrisse die ich sehen konnte nun alles schön sauber machen mit benzin abwaschen und ungeduldig auf den dichtungssatz warten der ist erst morgen 10 uhr da heul mist .... werde mir gleich dieses Buch kaufen --->

http://www.buch24.de/VW_Golf_4/Bora/...271360-11.html

dort stehen alle drehmomente und reihenfolgen zum zusammenbauen drinne ist ganz gut kostet hier bei ATU 19,99 Euro sollte man ausgeben damit nichts schief geht auch eine Explosionszeichung zur Kopfdichtung wechseln ist dabei

soooo bis morgen ...... ps der abgerissene stehbolzen ist raus habe ich ausgebohrt und konnte das gewinde nachschneiden ..... alles wird gut
 

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Alt 05.08.2006, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Pertinax
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soooo Geschafft

Er läuft wieder

alles in Butter er läuft wieder wie geschmiert ich hoffe Morgen früh auch ohne stottern usw wie sonst mal schauen.

Ansonsten wer nun Daten brauch wie Drehmomente jeglicher Art einfach fragen ich maile gerne *grins*

OK die Reparatur hat mich nun ca 150 Euro gekostet da ich ein Werkzeug nicht hatte nun noch Kühlerschutz und Ölwechsel naja ein Guter Kurs bis denne ...


 

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