Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2010, 11:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Immortal
 
Registriert seit: 04.02.2007
Golf 4 1,6l 16v
Ort: Osnabrück / Merzig
MZG...
Verbrauch: LPG: 10l+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Immortal eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Immortal: ObscurusDei
Daumen runter LPG-Anlage ohne funktion ?!

Hallo habe mein Auto letzte woche zum kupplungs und getriebewechsel zum freundlichen gebracht

habe dann heute den bescheid bekommen das es fertig ist und wollte nach hause fahren, habe aber dann bemerkt das meine gasanlage keinen mucks von sich gibt

die tankanzeige etc reagieren einfach nicht...

der freundliche meinte dann das der mensch der das umgebaut hat und sich damit auskennt grade urlaub bekommen hat und bis donnerstag nicht da ist.

hat jemand ne ahnung was ich machen könnte ums zum laufen zu bringen?


Kabel zum steuergerät sind fest und drinne, mehr konnte ich nicht sehen...


Immortal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Am besten läßte da die Finger von...
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie meinst du das Tankanzeige gibt keinen muks von sich? Was für eine Anlage ist verbaut? Bei meiner Prins muss ich, wenn die Batterie abgeklemt war, das erste mal manuel auf Gas umstellen an der Tankanzeige.
Wenn bei dir allerdings nichtmal die LEDs funktionieren würde ich wohl in der ersten instanz die Sicherrungen prüfen. Da musst du mal im Internet Googlen. Bei mir sitzen 1 oder 2 Sicherungen vorne im Kabelbaum.

Mal abgesehen davon würd ich den Laden wohl auseinandernehmen wenn dir mir mein auto nach so einer extremst kostenintensiven Reparatur halbfertig wieder geben. Das der Typ Urlaub hat ist schön für ihn, aber nicht dein Problem.

Allerdings macht mir dein Getriebetausch ein wenig angst. Wars nen ERT ? Was war damit ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Immortal
 
Registriert seit: 04.02.2007
Golf 4 1,6l 16v
Ort: Osnabrück / Merzig
MZG...
Verbrauch: LPG: 10l+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 414
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Immortal eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Immortal: ObscurusDei
Standard

@Pakmann:
das mit dem getriebe verstehe ich nicht... ?

getriebe und kupplung waren durch

rückwärtsgang ging nicht mehr richtig rein teilweise auch der 1. nicht

anfahren war immer ein glücksspiel

also obs mal ging und mal nicht

abgesehen davon ist er richtig laut geworden und hat nach kupplung gestunken


Klar hab ich den laden auseinander genommen aber was will ich machen,

größeres problem kommt aber auf die zu wenn das nicht bis freitag wieder fertig ist

bin internatschüler und fahre dann mal eben freitag und dann dienstag ca 1200km

+ das was ich noch im verlängerten wochenende fahre...

da dürfen die mir dann den sprit bezahlen weil ich normalerweise für 30€ voll tanke

und nicht für 70€!

andererseits kann ich dann auch mal schneller als 140 fahren

weil meine gasanlage ab dann umschaltet hab halt nur 5 gänge
Immortal ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.05.2010, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

wieso schaltet Deine LPG-Anlage bei 140 zurück auf Benzin?
Sowas hab ich ja noch nie gelesen oder gehört!
Ich fahr meinen wenns sein muss auch mit 210 mit LPG!

Laß die Anlage gangbar machen udn dann such Dir einen anständigen Betrieb der sich um die LPG-Geschichte kümmert, anscheinend hat der nette Mensch der grad in Urlaub is, ned viel Ahnung davon!
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Neuenhaus
Verbrauch: 6
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
Standard

@V5-Säufer-Fahrer
dann ist die Anlage auf niedrigen Verbrauch eingestellt.(sag ich jetzt mal so um es mir einfach zu machen mit dem erklären). Nen Arbeitskollege hat das bei seinem V6 passat auch. Der kann auf Gas auch nicht schneller wie 190 fahren. und nicht mal das tut er
Ah und man soll auf Gas ja nicht immer so hochtourig fahren das weißt du ne ist gar nicht gut fürn motor.

Aber das die dir so nen Auto wieder geben ist jawohl nen witz. hätte es dann gleich stehen lassen. Vorallem machen die denn keine Probefahrt? Da hätte das doch schon auffallen müssen.

Geändert von scholle85 (19.05.2010 um 16:05 Uhr)
scholle85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

danke scholle85, hab ich mal gehört von, fahr seit ich LPG hab eh nimmer schneller als max. 140-160.
Normal zwischen 110-130 auf der Autobahn.
Sparen macht ja sooooo viel Spaß!
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Immortal
 
Registriert seit: 04.02.2007
Golf 4 1,6l 16v
Ort: Osnabrück / Merzig
MZG...
Verbrauch: LPG: 10l+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 414
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Immortal eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Immortal: ObscurusDei
Standard

mir hat man immer gesagt ich soll ihn nicht mit mehr als 4500u/min fahren weil mir sonst die zylinderkopfdichtungen wegbrennen würden da lpg heißer verbrennt
und ich wie gesagt halt nur 5 gänge habe ergo ca bei 4200 bei 140

hatte keine zeit weil ich in in der pause abgeholt hatte und dannach noch 4 std unterricht hatte...
außerdem bin ich auf ein auto angewiesen weil ich sonst in dem dreckskaff hier eingehe!
ich musste schon am sonntag knapp 8 std zug zurück fahren -.-
Immortal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Neuenhaus
Verbrauch: 6
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
Standard

Ich wollte es ja nur gesagt haben

seitdem ich in meinem bmw soviel ärger hatte mit meiner anlage hab ich keine lust mehr drauf

@Immortal hau denen auf die finger nicht selber beigehen!!
scholle85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mit dem Getriebe war nur just 4 info weil wir den gleichen motor und somit evtl das gleiche getriebe haben.

Was hast du denn für eine Gasanlage? Hast du die Sicherrungen gecheckt ?

Wieso schaltet deine Anlage bei 140 um ? Das ist doch totaler murks! Gerade das schnell fahren ohne an der tanke weinen zu müssen macht doch auf gas so einen spass ;-)

@scholle85
Egal ob Gas oder Sprit: Vollgasfahrten über längere Strecken gehen immer auf den Verschleiß. Ansonsten kannst du mit Gas genauso fahren wie mit Benzin. Der irrglaube mit der angeblich höheren Verbrennungstemperatur wurde hier im Forum bereits sehr anschaulich widerlegt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Immortal
 
Registriert seit: 04.02.2007
Golf 4 1,6l 16v
Ort: Osnabrück / Merzig
MZG...
Verbrauch: LPG: 10l+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 414
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Immortal eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Immortal: ObscurusDei
Standard

Zitat:
Zitat von Pakmann Beitrag anzeigen
Egal ob Gas oder Sprit: Vollgasfahrten über längere Strecken gehen immer auf den Verschleiß. Ansonsten kannst du mit Gas genauso fahren wie mit Benzin. Der irrglaube mit der angeblich höheren Verbrennungstemperatur wurde hier im Forum bereits sehr anschaulich widerlegt.
bitte gib mir mal nen link! davon habe ich jedenfalls noch nichts gehört...


beim getriebe farge ich mal nach und gebe dir dann auskunft


mit dem auf die finger hauen warte ich ersmal morgen ab,

da wird er dann gechekt.

Mir ist dann auch direkt das angebot gemacht worden

das die mir das benzin dann bezahlen... sag ich nicht nein

nur wenn dann was "schief geht" mach ich definitiv terz
Immortal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Musste mal die suche benutzen. Der Beitrag war damals von lefax. Kennt sich recht gut aus mit dem kram.

Mal als kleines Gegenbeispiel: Ich fahr jetzt seid ~ 40 tkm auf Gas und bin aufgrund chronischer Zeitnot :-( meist mit 140 - 170 (komplett ausreizen will ich ihn dann doch nicht) auf der bahn unterwegs. ich hab KEINERLEI probleme. Ich hab nen 3/4 jahr mit drehzahlschwankungen (bei Leerlauf) im gasbetrieb gekämpft, aber das lag nicht am gas, sondern am motorsteuergerät. Die kamen auch von jetzt auf gleich. da lief die anlage bereits nen jahr. Ein Update bei VW was es für den BCB gibt hat den kram beseitigt. Gasseitig war noch nie was und auch Motorseitig läuft der wagen einwandfrei

Geändert von Pakmann (19.05.2010 um 16:37 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Immortal
 
Registriert seit: 04.02.2007
Golf 4 1,6l 16v
Ort: Osnabrück / Merzig
MZG...
Verbrauch: LPG: 10l+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 414
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Immortal eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Immortal: ObscurusDei
Standard

Ich finde dem kerl nur nicht in der suche...

kannst du mir den thread raussuchen

weil ich immernoch nichts sinnvolles gefunden habe
Immortal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Immortal
 
Registriert seit: 04.02.2007
Golf 4 1,6l 16v
Ort: Osnabrück / Merzig
MZG...
Verbrauch: LPG: 10l+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 414
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Immortal eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Immortal: ObscurusDei
Standard

?


Immortal ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben