Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.09.2009, 11:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Golf IV GTI
Ort: Hilden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard problemme mit 1.8t

Hallo leute.....habe seit ne weile problemme mit meinem golf....fahre nen 1.8t AGU. Und zwar habe ich folgendes: ab und zu mal fällt ein zylinder aus.....früher wars 1te. jetzt ist es immer 3te. und die endgeschwindigkeit hat drastisch abgenommen. der motor ist mit chip und hat 133tkm runter. früher hat der locker bis 230 durchgezogen und ging dann bis 245 auch brav hoch jetzt ist aber bei 210 schluß. habe schon alle sachen überprüft. LMM ist neu sowie zundspullen und kerzen auch. kann es die leistungsendstufe ( zündmodul) sein?? wie kann ich es prüfen?? und ja nochwas habe im turbo abgasgehäuse nen riss von ca 5cm entdeckt und es pfeift ganz laut beim beschleunigen kann es was mit der endgeschwindigkeit zutun haben??
danke im vorraus für die antworten
gruß samy


samy20108 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von samy20108 Beitrag anzeigen
und ja nochwas habe im turbo abgasgehäuse nen riss von ca 5cm entdeckt und es pfeift ganz laut beim beschleunigen kann es was mit der endgeschwindigkeit zutun haben??

ja?!?.....
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Qbowl87
 
Registriert seit: 28.04.2009
Vw Golf 4 GTI
Ort: Troisdorf
SU
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Qbowl87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mach den wieder dicht!damit hat es auf alle fälle zu tun!bei mir war der schlauch total porös und habe ihn gewechselt!leistungsendstufe war bei mir auch defekt als ich so probleme hatte!hab auch zündspule gewechselt und zündkerzen gemacht!drosselklappe gereinigt und so weiter!dann schnell die leistungsendstufe geholt und alles lief super
Qbowl87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

wo und was ist die leistungsendstufe und das abgasgehaeuse?
meiner zieht die letzten 1000rpm irgendwie auch nicht mehr richtig hoch - jedoch hab ich die leistung vom chippen nach wievor in den unteren gaengen

Geändert von -adrian- (15.09.2009 um 11:44 Uhr)
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Golf IV GTI
Ort: Hilden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@Qbowl87
muss den neuer lader her??? oder kriegt man es sonst iwie zu???

@-adrian-
soweit ich weiss hasst du die leistungsendstuffe net so wie ich sondern in jede zündspulle einzeln........
samy20108 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Qbowl87 Beitrag anzeigen
mach den wieder dicht!damit hat es auf alle fälle zu tun!bei mir war der schlauch total porös und habe ihn gewechselt!leistungsendstufe war bei mir auch defekt als ich so probleme hatte!hab auch zündspule gewechselt und zündkerzen gemacht!drosselklappe gereinigt und so weiter!dann schnell die leistungsendstufe geholt und alles lief super

lol?..was denn fürn schlauch?

also riss im abgasgehäuse heist riss im turbo auf der abgasseite...da das ganze aus guss is bekommste das schlecht geschweißt denk ich...das abgasgehäuse selber bekommt man wohl einzeln ...evtl. von nem defekten ebay lader bei dem das noch ok is..

nichts desto trotz...hitzerisse sind keine seltenheit beim AGU...wenn du glück hast is der krümmer auch rissig...

je nachdem was du an kohle investieren willst lohnt sich entweder was gebrauchtes mit geringer laufleistung einzubauen oder direkt was größeres
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Golf IV GTI
Ort: Hilden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ EightballZ : habe mir schon auch überlegt was größeres zu hollen aber mit welchen kosten muss ich den ca rechnen??? naja wollte nicht unbedingt viel mehr leistung haben hauptsache es läuft wieder wie es sein soll. und ist es echt so übertrieben dass es wegen einem riss direkt 30 bis 40 km/h flötten gehen???
samy20108 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.09.2009, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

was wuerde mir denn bei einer logfahrt aufallen?
oder muesste ich sogar was im fehlerspeicher finden?
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also der Ausfall der Zylinder ist in den meisten Fällen die Zündtrafo Einheit. Diese sitzt am Luftfilterkasten (hinten dran) ist ein kleines elektrisches Teil entweder von Bosch od Beru (hat 2 Stecker dran) Kostet neu um die 80 Euro und geht gerne kaputt bei den AGUs.

Turbolader wird wahrscheinlich hinüber sein bei so nen Hitzeriss.
Jetzt hast du 4 Möglichkeiten

-Neuen bzw neuwertigen Orginallader wieder rein

- einen K03S Lader reinzimmern kostet meistens nicht viel mehr wie der Serienlader vom AGU (brauchst aber einen anderen Saugstutzen rest passt)


-K04 Umbau (recht aufwändig) brauchst viele Teile sowie Abstimmung, Bremsen Kupplung usw. Kosten ca. 3-5 T Euro je nachdem wie man an die Teile rankommt (Leistung ca.260-270 Ps)

-Garett GT28RS Umbau wie vor allerdings noch etwas aufwändiger da dort eigentlich schon wechseln der Pleuls Pflicht ist. (Leistung 290-310 PS)

Du hast die Wahl
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Golf IV GTI
Ort: Hilden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ turbogeil: danke für die schnelle antwort;-) weiss einer ob die lader von ebay was taugen?? Turbolader K03 Turbo Lader Audi A3 8L 1.8T Quattro bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 21.09.09 22:38:33 MESZ)
ansonsten habe ich noch ne firma gefunden die austauschlader anbieten Abgas Turbolader guenstig von STK Turbolader Technik oder hat einer der händler hier im forum noch was auf lager???
samy20108 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Lass die Finger von den XParts Ladern. Das sind Nachbau Lader und keine orginalen KKK Lader. Turbolader im Austausch wäre mit Sicherheit das sinnigste wenn du nicht so viel ausgeben willst. Die Tuner haben eigentlich keine AT lader im Program sondern eher was größeres.
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Golf IV GTI
Ort: Hilden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

eine letzte frage habe ich noch.......kann ich mit dem vag software ladedruck wärend der fahrt messen??? wenn ja kann mir einer sagen wo ich reingehen muss??? wollte nur 100 pro sicher sein bevor ich den lader austausche


samy20108 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben