Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.08.2009, 23:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Variant TDI
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Variant TDI
 
Registriert seit: 02.08.2009
Golf IV Variant TDI BJ 2000
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Variant TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard waeco mt 150 funksender - defekt ?

hallo. habe ein problem mit meiner mt-150, respektive dem handsender. hab hier in der suche kein vergleichbares problem gefunden, vlt. könnt ihr mir helfen.

haben einen alh tdi bj. 2000 ohne efh mit normaler (?) zv. bei einer inspektion habe ich mir die mt-150 günstig von meinem autoschrauber nachrüsten lassen. da ich leider völlig ahnungslos bin, was autoelektrik angeht, konnte ich diesen umbau nicht selbst erledigen .

diese funktionierte bis vor kurzem einwandfrei...ich mutmaße also, dass die zentraleinheit ohne defekt ist. eines morgens zeigte die mini-led des handsenders "dauerlicht", muss wohl beim campen nass geworden sein (kurzschluss ?!).

habe die fb auseinader gebaut, trocknen lassen und mit neuer batterie versehen. augenscheinlich funktioniert sie nun wieder, jedenfalls leuchtet die led beim betätigen der knöpfe.

leider funktioniert der handsender nun mit der zentraleinheit nicht mehr, oder einfach : mein geliebtes auto öffnet mir nicht mehr die tür ...

mit dem steckschlüssel im schloss geht natürlich alles reibungslos - in allen variationen geht aber der handsender nicht...

nun meine frage : ist, kurzschluss und defekt des handsenders mal ausgeschlossen, die codierung des handsenders beim batterie-wechsel desselben quasi gelöscht ? habe nämlich schlauer weise keinen ersatzsender codiert...

wie kann man nun einen neuen codieren ?! die wirklich netten leute bei waeco meinten : einfach alles ausbauen und uns zuschicken...na, da waren sie wieder, meine drei probleme ...

lieben dank für eure mühe.

sebastian


Variant TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.08.2009, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Also laut meiner Anleitung kann man die MT-150 wohl nur mit einem funktionierenden Handsender "selbst" neu codieren bzw. auf weitere FFB programmieren.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Variant TDI
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Variant TDI
 
Registriert seit: 02.08.2009
Golf IV Variant TDI BJ 2000
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Variant TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo. also mit irgendeinem, neuen handsender ?! und wenn ja, wie funktioniert das ? das handbuch, das ich online bei waeco angeschaut hab, gibt diese info nicht wirklich her...
Variant TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben